Uconnect 8.4 Steckerbelegung ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nobser

Mannschaftskabine
Tag zusammen...

Nachdem mein Navi leider zur Reparatur muss, habe ich nun folgenden Kabelsalat in der Mittelkonsole. Das wollte ich nutzen, um noch ein paar Extras in dem RAM zu hauen. Weiß jemand die Steckerbelegung oder einen Ort, wo ich die rausbekomme? Vor allem das Rückfahrsignal in "nicht-CAN-Format" würde mich interessieren.

image.php

alter Beitrag, altes Problem
:)

Ich brauch demnächst plus und minus hinterm Uconnect (8.4N). Mittlerweile eine Steckerbelegung irgendwo einsehbar? Oder wo/wie kann ich das dort abgreifen (geschaltetes Plus/Dauerplus?).

Gruß

Willst du die exakte Belegung passend zu deiner Fahrzeug-VIN, hier schauen:

https://techauthorityonlinedemo.extra.chrysler.com/service/repair/wiring/view/classic.htm

Dann nach "Radio C1" suchen.

Grüße, Norbert
Hi Nobser,
Ist diese Belegung auch passend in meinem Durango mit RJ3? Im Moment habe ich meine aktive DAB Antenne an Dauerplus und Erdung am Stecker (44,43) vom RJ3 angeschlossen. Die Diode von der Antenne ist immer an, ist ja auch klar. Wie könnte ich diese anschließen damit diese auch ausgeht wenn das Radio ausgeschaltet wird? Es müsste ein Remotekabel sein aber welches?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß

Gregor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://connectors.dcctools.com/details.htm?id=84481

Remote wirst du nicht finden, das wird alles über CAN gesteuert heutzutage. Es gibt meines Wissens kein durchs Radio geschaltetes + mehr. Ich habe das damals über die Ziggi-Anzünder geholt, die sind in der Tat nicht am Dauer+
Ok. Danke für die Info. Jetzt müsste ich nur noch rauskriegen, wie ich den ZA in meinem Durango 2015 anzapfen kann...

@ Banan

Ist schon so wie ich Dir geschrieben habe...
Das mit dem Dauerplus am Stecker ist ja auch nur eine Notlösung. Ich werde die aktive Antenne dann am ZA anschließen. Danke noch mal für die Tipps.

Edit

Nun ist die aktive Antenne am ZA Stecker ACC angeschlossen und funzt ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben