Ich hätte da mal ne Frage, weil Problem isses ja keins :mrgreen:
Ich bin am Montag von uns aus, also Simmern, nach Prüm gefahren.
Für die Fahrt wollte ich erstmalig den neuen Hochmoselübergang nutzen. Just vor Fun, da das Navi die Strecke eh nicht kennen kann, habe ich das Navi trotzdem mitlaufen lassen.
Und siehe da, es schickte mich genau über diesen Hochmoselübergang.
Und da stellt sich mir die Frage, wie geht das?
Mein RAM ist EZ 07/2019, die Navi-Software dürfte dementsprechend älter sein.
Der Hochmoselübergang mit dem dazugehörigen 25 km langen Teilstück mit Namen „B50 neu“, ist aber erst am 21.11.19, also über 4 Monate nach EZ eröffnet worden.
Und vorher war da nix, also überhaupt nix. Noch nicht mal ein Feldweg.
Außerdem schrub die Navi auch „B50 neu“.
Und Nein, ich hatte nicht aus Versehen CarPlay mit Google Maps laufen :mrgreen: . Das Streicheltelefon war gar nicht angestöpselt.
Ich glaube ja jetzt nicht, dass die die Navisoftware mit einem Datum programmiert haben, an dem sich die Strecke automatisch freischaltet.
Vorher kann die Strecke aber auch nicht drin gewesen sein. Ich bin auch vorher schon einige Male Strecken gefahren, bei denen ich nun über den Hochmoselübergang geschickt werde. Das wäre mir aufgefallen, wenn meine Navi mich vorher versucht hätte seltsam zu navigieren.
Also, hat jemand nen Plan, was da passiert ist?
Ich bin am Montag von uns aus, also Simmern, nach Prüm gefahren.
Für die Fahrt wollte ich erstmalig den neuen Hochmoselübergang nutzen. Just vor Fun, da das Navi die Strecke eh nicht kennen kann, habe ich das Navi trotzdem mitlaufen lassen.
Und siehe da, es schickte mich genau über diesen Hochmoselübergang.
Und da stellt sich mir die Frage, wie geht das?
Mein RAM ist EZ 07/2019, die Navi-Software dürfte dementsprechend älter sein.
Der Hochmoselübergang mit dem dazugehörigen 25 km langen Teilstück mit Namen „B50 neu“, ist aber erst am 21.11.19, also über 4 Monate nach EZ eröffnet worden.
Und vorher war da nix, also überhaupt nix. Noch nicht mal ein Feldweg.
Außerdem schrub die Navi auch „B50 neu“.
Und Nein, ich hatte nicht aus Versehen CarPlay mit Google Maps laufen :mrgreen: . Das Streicheltelefon war gar nicht angestöpselt.
Ich glaube ja jetzt nicht, dass die die Navisoftware mit einem Datum programmiert haben, an dem sich die Strecke automatisch freischaltet.
Vorher kann die Strecke aber auch nicht drin gewesen sein. Ich bin auch vorher schon einige Male Strecken gefahren, bei denen ich nun über den Hochmoselübergang geschickt werde. Das wäre mir aufgefallen, wenn meine Navi mich vorher versucht hätte seltsam zu navigieren.
Also, hat jemand nen Plan, was da passiert ist?