U Connect funktioniert plötzlich nicht mehr

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bulli44

QuadCab
Moin Moin
Heute morgen steige ich in den RAM Zündung an und gestartet. Plötzlich fällt mir auf, dass das U-Connect (Monitor) schwarz bleibt und keinen Ton von sich gibt.
13er Sport Crew Cab (Faceliftmodel)
Dreimal habe ich danach noch gestartet, aber es bleibt aus.
Hat das schon jemand gehabt ? Welche Sicherung hat das Gerät ?
Vielen Dank für Eure Bemühungen.
Grüße von der Ostsee

Da der Ram ja so seine Mysterien hat,versuche es erstmal mit Batterie abklemmen. Entweder mal ne halbe Stunde warten,oder die Klemmen NACH dem Abklemmen mal aneinander halten ein paar Sekunden oder über Nacht abklemmen. Vielleicht regelt er sich nach dem "Schnellreset" wieder ein. WEnn nicht,dann weitere Fehlersuche,aber da bin ich erstmal raus wo du anfangen solltest am Besten.

Moin Vogtländer
habe ihn jetzt mal abgeklemmt. Mal schauen was er nach ner Stunde sagt.
Danke und viele Grüße von der Ostsee

Moin Moin,
ich hatte den RAM gestern noch 2 Std. ohne Batterie. Es hat trotzdem nichts geholfen.
Naja muss dann mal schauen was ich mache.
Grüße von der Ostsee

Leider, leider sterben die schon mal. Kann sein, dass nur das FRAM gelöscht ist und man bekommt das Gerät wieder ans Laufen, aber da müssen dann die Profis ran. Zumal ja eh dann alles wieder neu geflashed werden muss, mit Konvertierung etc.

Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe mich jetzt entschlossen zur Apotheke Lehmann in HH zu fahren. Habe da am nächsten Dienstag einen Termin gleich um 07.30 Uhr.
Werde dann berichten.
Viele Grüße von der Ostsee

Inn der Regel ist das binnen einer Woche wieder zurück,.

Kleines Update,
war gestern bei Lehmann in HH. Laut Info von der Firma ist da wohl die "Steuereinheit defekt."
Sie werden jetzt das ganze U-Connect wegschicken und haben die Hoffnung (ich besonders), dass das repariert werden kann.
Dann werde ich weiterschauen.

Grüße von der Ostsee

Moin Moin,
nach 3 Wochen Standzeit (1 Woche davon war ich im Urlaub in DK) habe ich gestern meinen Dodge vom Dodgehändler HH wiederbekommen. Die haben letztendlich das defekte Gerät über Umwege zu Customtronix in SE geschickt. Dort haben sie dann versucht zu reparieren, ging nicht und dann gabs ein (neues Gerät Conversation Radio neu )
Hat mich dann mit Versand 439,-- € zuzügl. Märchensteuer und Einbau gekostet.
Jetzt habe ich sogar DAB+ allerdings in meinen Breitengraden auf dem Land gibts nicht so dolle DAB Empfang. Naja auch Navi update. Habe das Gefühl, dass der Empfang von FM besser ist als vorher.
Jetzt geht die LaLa wieder.

Gruß bulli44

Oben