Typische Mängel etc am Ram .............

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute,

ich bin recht neu in der V8 Szene und hier im Forum.

Es geht darum das ich mir einen Dodge Ram kaufen möchte, einen der dritten generation, also ab 2002 wenn ich richtig informiert bin !?

Auf jeden Fall wird es aus kostengründen ein gebrauchter werden, soviel steht fest.

Es wird wohl auf den 4.7er Motor hinauslaufen, wobei wir auch beim thema wären.

Gibt es bei dem besagten Modell irgendwelche bestimmten typischen mängel auf die man achten muß / sollte oder irgendwelche sachen die öfters mal kaputt gehen ?
Er soll auf Gasbetrieb laufen falls das relevant ist.

PS: Wie sieht es mit der ersatzteilversorgung hierzulande aus ? Wie halten sich die ET´s preislich so ?

Bin für alle Anregungen und ideen offen.

Dank euch schon mal im voraus.

Grüße vom Sofa
Basti

nimm nen 5,7er Hemi, allein schon weil der mit Gas gefahren werden soll

im Moment bieten einige hier Ihre Ram´s an , such mal !

und Teile sind oft recht günstig im vergleich zu anderen Europäischen Fahrzeugen

nimm nen 5,7er Hemi, allein schon weil der mit Gas gefahren werden soll

im Moment bieten einige hier Ihre Ram´s an , such mal !

und Teile sind oft recht günstig im vergleich zu anderen Europäischen Fahrzeugen

Oder nen Power-Diesel ! :mrgreen:

Oder nen Power-Diesel ! :mrgreen:

es kann nur einen geben
:!:
:mrgreen: :mrgreen:

Huhu,

was ist den gegen den 4.7er auf gasbetrieb auszusetzen ?

Wenn man in den gängigen Autobörsen direkt nach bereits umgerüsteten LPG Fzgen guckt sind das zu 90 % die 4.7er Motoren.

Huhu,

Wenn man in den gängigen Autobörsen direkt nach bereits umgerüsteten LPG Fzgen guckt sind das zu 90 % die 4.7er Motoren.

Belese Dich erst mal hier im Forum !
Dann denkst Du nicht mehr an einen 4,7 .

Huhu,

eben 90% nachher ist man immer schlauer