Typische Mängel etc am Ram .............

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Hallo Leute,

ich bin recht neu in der V8 Szene und hier im Forum.

Es geht darum das ich mir einen Dodge Ram kaufen möchte, einen der dritten generation, also ab 2002 wenn ich richtig informiert bin !?

Auf jeden Fall wird es aus kostengründen ein gebrauchter werden, soviel steht fest.

Es wird wohl auf den 4.7er Motor hinauslaufen, wobei wir auch beim thema wären.

Gibt es bei dem besagten Modell irgendwelche bestimmten typischen mängel auf die man achten muß / sollte oder irgendwelche sachen die öfters mal kaputt gehen ?
Er soll auf Gasbetrieb laufen falls das relevant ist.

PS: Wie sieht es mit der ersatzteilversorgung hierzulande aus ? Wie halten sich die ET´s preislich so ?

Bin für alle Anregungen und ideen offen.

Dank euch schon mal im voraus.

Grüße vom Sofa
Basti
 
nimm nen 5,7er Hemi, allein schon weil der mit Gas gefahren werden soll

im Moment bieten einige hier Ihre Ram´s an , such mal !

und Teile sind oft recht günstig im vergleich zu anderen Europäischen Fahrzeugen
 
nimm nen 5,7er Hemi, allein schon weil der mit Gas gefahren werden soll

im Moment bieten einige hier Ihre Ram´s an , such mal !

und Teile sind oft recht günstig im vergleich zu anderen Europäischen Fahrzeugen

Oder nen Power-Diesel ! :mrgreen:
 
Oder nen Power-Diesel ! :mrgreen:

es kann nur einen geben
:!:
:mrgreen: :mrgreen:
 
Huhu,

was ist den gegen den 4.7er auf gasbetrieb auszusetzen ?

Wenn man in den gängigen Autobörsen direkt nach bereits umgerüsteten LPG Fzgen guckt sind das zu 90 % die 4.7er Motoren.
 
Huhu,

was ist den gegen den 4.7er auf gasbetrieb auszusetzen ?

Wenn man in den gängigen Autobörsen direkt nach bereits umgerüsteten LPG Fzgen guckt sind das zu 90 % die 4.7er Motoren.

Belese Dich erst mal hier im Forum !
Dann denkst Du nicht mehr an einen 4,7 .
 
Huhu,

was ist den gegen den 4.7er auf gasbetrieb auszusetzen ?

Wenn man in den gängigen Autobörsen direkt nach bereits umgerüsteten LPG Fzgen guckt sind das zu 90 % die 4.7er Motoren.

eben 90% nachher ist man immer schlauer
 
Der 4.7 hat keine gehärteten Ventilsitze, daher ist er nicht Gasfest. Man kann aber dagegen was unternehmen, entweder FlashLube oder gehärtete Ventilsitze einbauen lassen. Es ist jetzt nicht so, das dein Motor sofort auseinander fällt, wenn du den 4.7 ohne beides fährst. Wenn du ihn etwas fetter einstellst und keine Rennen damit fährst, dann laufen die auch lange.
 
... oder der Gaseinbau-Fuzzy ist so fit und mischt im Gasbetrieb Benzin mit dazu, das geht und funzt auch gut.

Lg

ist aber soweit mir bekannt verboten, also das verbrennen von 2 verschiedenen Stoffen...

und: stell Dich doch kurz hier im Forum bitte vor, haben dafür sogar ne eigene Rubrik
;)
 
Ach deswegen sind Burnouts nicht erlaubt.....man verbrennt Treibstoff und Gummi!!! Da geht mir ein Licht auf :mrgreen: :mrgreen:
 
Rik

wäre interessant ob das auch bei autos so ist, bei heizungsanlagen weiss ich das sicher das zumindest an einem kamin angeschlossene geräte die gleiche brennstoffart besitzen müssen :))

...und wie genau ist das gemeint denn flash-lupe ist ja dann auch eine art zusatz.


ach ja mein user-name war vormals masterbash, war aber nach pc-absturz irgendwie zu d....... alles wieder zu reaktivieren, ich hoffe man verzeiht mir.
 
Ach deswegen sind Burnouts nicht erlaubt.....man verbrennt Treibstoff und Gummi!!! Da geht mir ein Licht auf :mrgreen: :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Ich dachte der einzige Mangel den alle haben, muss die defekte Tankanzeige sein. :roll:
 
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