Tuerkontaktschalter???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin RAMler
:-)

Ich habe heute eine Clifford in meinen Ram eingebaut. Bin dann aber gescheitert beim Türkontakt bzw. am Schalter zum einschalten der Innenraumbeleuchtung.
WO zum GEIER hat der Wagen seine Türkontaktschalter oder wo kann ich den Impuls abnehmen?
Und den Lichtschalter verstehe ich auch nicht wirklich. Ich kann doch darüber die Innenbeleuchtung einschalten aber finde den Kontakt nicht. Habe alle Varianten durchgemessen... nix

Vielleicht kann mir jemand helfen
:-)

DANKE vorab
Andy

und was willst Du mir mit Deinem leuchtverständlichen Satz sagen?
Eine brauchbare Antwort sieht anders aus - danke dafür!

Will heissen,dass in einer Signatur manchmal stehen kann was man für einen Typ Fahrzeug fährt,bzw. im "FrageText" ein kleiner Hinweis auf Dieses stehen kann..muss aber nicht.Dann brauchst du dich nicht wundern wenns keine "fachgerechte" Antwort gibt... :idea: :mrgreen:

ups... :shock: sorry... war wohl schon zu abgegessen gestern.

Handelt sich um einen RAM 2005 standard Cab

die Türkontaktschalter befinden sich an den Schlössern. Eventuell kannst Du den Kontakt an den Stecker hinter der Türdurchführung abnehmen.
Für Fahrertür= Kabelfarbe Violett C304 Pin1

C304 ist der obere Stecker der hinter dem Kickpanel im Kabelübergang von Tür zur Karosse ist.
Und der Lichtschalter ist ein Widerstandskodiertere Schalter, der nur die Info an die Instrumenteneinheit gibt. Diese steuert das Innenlicht und gibt die Informationen über den CanBus an das Front Control Modul (Teil des Sicherungskasten) für das Außenlicht weiter.

Prima, vielen Dank! Damit kann ich arbeiten.

Der RAM Bj 2005 hat schon nen CAN Bus drin??? :shock:

Neueste Beiträge

Oben