Trittbretter,side steps

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

casmax

2500s
Hi!
Wollte meine schwarzen Trittbretter( haben etwas Rost angesezt) gegen polierte VA Side Steps auswechsel. Hat jemand eine Quelle? Habe schon bei eBay USA geschaut 136$, aber kein Versand
:(
. Wer weiß was?
Gruß
Ralf

Ich hätte da auch gerne ne gute und günstige Quelle, meine schwarzen sind mir komplett weggerostet.

Hi!
Wollte meine schwarzen Trittbretter( haben etwas Rost angesezt) gegen polierte VA Side Steps auswechsel. Hat jemand eine Quelle? Habe schon bei eBay USA geschaut 136$, aber kein Versand
. Wer weiß was?
Gruß
Ralf

Edelstahl aus Amiland hat nicht unbedingt was mit Edelstahl aus Europa zu tun, das solltest du wissen! Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten rostet sogar VA! Kein Witz!!!

Da ich selber einmal eine Firma für Oberflächentechnik hatte, weiß ich was das für ein Aufwand ist diese Rohre auf vordermann zu bringen, mit Stahlen und Pulvern ist das nicht getan.Man muß da schon sehr aufwendig arbeiten sonst hat man nach geraumer Zeit das gleiche Problem.Aber sind den die side steps von Smittybilt nicht aus Edelstahl oder sind die nur eine Mogelpackung?

Hallo Wingfox!!
Soll das jetzt heißen das das Zeug von Smittybilt nichts taugt?Finger von lassen? :roll:

Hallo Wingfox!!
Soll das jetzt heißen das das Zeug von Smittybilt nichts taugt?Finger von lassen? :roll:

Keine Ahnung, ich habe noch ueberhaupt keine Langzeiterfahrungen mit Nerf Bars, nie etwas von solchen gehoert die ich geschickt habe.
Fuer mich ist nur allzu logisch das billiger und billiger und billiger nicht gehen kann.
Material kostet Geld, wenn die Legierungen schlechter und schlechter werden ......

Z.B. ein 99 Dollar Nerf Bar Satz aus China in die USA verbracht, 3 Leute (Firmen) haben da schon Geld dran verdient .....

Ich wuerde die Dinger zuerst voll Wachs laufen lassen, dann versiegeln und dann dranbauen und immer schon den Dreck abwischen, weil rosten werden die immer, es gibt fuer Geld kein poliertes VA Rohr, jedenfalls nicht nach deutschem Masstab!

Ich hab nur Erfahrung mit Platinum Series von Westin.
Die waren Edelstahl verchromt.
Hatte ich 4 Jahre am Chevy, ohne Probleme.
Nicht mal das Salz im Winter konnte denen was anhaben.

Die haben aber auch ihren Preis, leider

DeeZee, Ededestahl verchromt, fangen jetzt nach vier Jahren an unter den Trittpads zu rosten.
Ausserdem sind die Pads kaputt.

Gruss Bernd

DeeZee, Ededestahl verchromt, fangen jetzt nach vier Jahren an unter den Trittpads zu rosten.
Ausserdem sind die Pads kaputt.

Gruss Bernd

Klar dass das nichts ist :mrgreen:
8)

Mal im Ernst, DeeZee .... eher nicht so gut, mache Teile von denen passen nicht mal, sind nicht so gut verarbeitet!

ich habe die drunter, bis auf eine kleine Delle die ich mir im Wald rein gefahren habe und einen selbst verschuldeten kleinen Kratzer ( Dafür war der Blumenkübel nicht in der Tür) , bin ich zu frieden, werden nur gewaschen wenn das Auto in Waschanlage kommt. 2 dicke salzige Winter hinter sich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe die drunter, bis auf eine kleine Delle die ich mir im Wald rein gefahren habe und einen selbst verschuldeten kleinen Kratzer ( Dafür war der Blumenkübel nicht in der Tür) , bin ich zu frieden, werden nur gewaschen wenn das Auto in Waschanlage kommt. 2 dicke salzige Winter hinter sich.

.......ch vier Jahren an u..........
:roll:

Gruss Bernd

Oben