Trittbretter geDipt..

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab meine Trittbretter gedipt, hab noch vor meine felgen in Anthrazit Glänzend Dipen, aber wenn wärmer wird.

Anhänge

• IMG_0040.jpg
    IMG_0040.jpg
    2,4 MB
  • IMG_0039.jpg
    IMG_0039.jpg
    1,9 MB
bin gespannt ob das hält. aber du hast ja bei den brettern recht große flächen. möchte meine rohre auch dippen aber hab angst es geht ab wenn man drauf rumsteigt. gleich bei den felgen, steh da oft mal drin wenn ich ins bed rein muss...

ich hab meinen chrome-grill und die felgenabdeckungen machen lassen,
hielt zum teil nicht mal eine woche,
:evil:
:evil:

nun will ich es lackieren lassen!

Schaut gut aus! Meine Felgen sind auch schwarz gedipt, hält einwandfrei seit bald 3 Monaten und hat schon die Waschanlage meines Mechanikers überstanden.

Dank euch, bin auch gespannt ob das auf Trittbrettern hält, wenn nicht gehts zum Lackierer, Felgen mach ich in diese farbe...
https://www.youtube.com/watch?v=kH7PnZH00RA

Guckt die felgen, genau diese Farbe hab ich gekauft, von derselbe Marke...
Bin gespannt wie die felgen aussehen..;)

grüß

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass PlastiDip auf den Trittbrettern nicht lange hält. Es wird weniger durch Schuhe oder Füße sondern eher vorne durch Steinschläge regelrecht perforriert....

Auf Felgen halten sie, wenn fachgerecht gesprüht.. Auf Trittbrettern - keine Chance. Entweder lackieren oder schwarz eloxieren.

Aussage meines Lackierers: Auf Chrom hält laangfristig so gut wie garnix.Egal wie du es vorbereitest.Muss am Besten komplett runter.Bei Blech/Stahl strahlen,bei anderen Materialien ab in die Entlackerei ins Tauchbad.
Mit Pulverbeschichtungen sollte man aufpassen wo.Wenn Einschläge vorprogrammiert sind,dann eher lackieren,weil da kann man besser reparieren,weil die Beschichtung einfach wegplatzt und du hast unschöne Löcher drin.

Schick! Denke das die Haltbartkeit ganz stark von der Säuberung und Entfentung abhängig ist. Bei mir hält das nun auch schon 6 Monate auf den Felgen. Wenn man mal sich bei der "DodgeRamMafia" "umschaut was die Alles "dippen", Wahnsinn. Zum Teil den ganzen RAM!

POR15 hält eigentlich nur richtig auf gestrahltem Untergrund. Da reicht weder Schleifpapier, noch das angebotene Metal Ready.
Hab damit sehr gute Erfahrungen für Unterboden bei meinen Oldtimern gemacht, nach 4-6 Jahren noch kein einziger Steinschlag, obwohl kein U-Schutz aufgetragen wurde. POR15 Ist allerdings nicht UV-resistent.

Da ich selbst für meine Restaurationen eine Druck-Strahlkammer hab, hab ich so meine Erfahrungen mit "richtigem" Chrom gesammelt, das Zeug lässt sich eigentlich fast nur chemisch entfernen, mit Strahlen ist da kaum bei zu kommen, zumindest nicht bei so Dünnblech bis 2mm.

Die Trittbretter sind allerdings auch nicht aus Stahl, hab das mit einem Magneten getestet.
Daher wahrscheinlich auch nicht verchromt, eher nur poliert.

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die trittbretter sind sehr leicht-spricht eigentlich alles für alu.
Aber warum gammeln die oberflächlich so heftig im winter?

Unbehandelte Alu Oberflächen oxidieren auch, besonders schnell in Verbindung mit Streusalz.
Und der Hauch Klarlack, der da drüber gejaucht ist, wird schnell unterwandert.

Gruß
Martin

Weiss jemand wie man die Kunstoffplatten (trittschutz) von den Trittbrettern abmontieret bekommt so das die ganz bleiben und diese wieder sauber befestigt werden können nach dem Pulvern? zum Pulvern müssen diese leider runter da sonnst die Plaste im Offen bei der Hitze zusammenläuft… :roll:

Oben