Infi75
QuadCab
Hallo Leute,
ich hatte es ja in miggun´s Thread schon angedeutet, dass ich auch gerade am planen bin wie man das Trainhorn am sinnvollsten im RAM unterbringt.
Das Hornblasters Shocker 240 Kit besteht aus 4 Hörnern, das längste davon ca. 50cm, nem 2 Gallonen Lufttank, nem Kompressor und diversen Kleinteilen wie Kupplungen, Ventile, Kabel und Schläuche.
Anfangs war die Überlegung den Kompressor und den Tank am Rahmen zwischen Getriebe und Benzintank unterzubringen.
Das wäre aber gar nicht so einfach gewesen, da am Rahmen Bremsleitungen und anderes Zeugs verläuft. :?
Am Treffen in Thüringen hab ich mir dann mal einige Inspirationen vom Andy geholt, der ja das selbe Trainhorn verbaut hat.
Nach einigen Überlegungen und immer wieder probieren ist jetzt Folgendes dabei raus gekommen.
Es werden alle Komponenten hinter der Stoßstange (also unter dem Motor) verbaut.
Platz hat man da reichlich und jetzt bekommen wir auch alles unter.
Die Grundkonstruktion sind 2 Flacheisen die quer zur Fahrtrichtung verschraubt werden.
Es können für das eine Flacheisen die großen Halteschrauben den vorderen Towhooks verwendet werden, das zweite Flacheisen wir an den Kleinen Schrauben der Towhooks bzw. der Stoßstange verschraubt.
An diesen beiden Flacheisen werden dann alle Komponenten und erforderliche Haltewinkel verschraubt.
Ich hab das ganze letzte Wochenende am PC verbracht und alles mal im CAD gezeichnet.
Somit konnten wir die Positionen der einzelnen Komponenten optimieren und sind jetzt zu folgendem Ergebnis gekommen
Reale Bilder kommen dann sobald es was vorzeigbares gibt :mrgreen:
ich hatte es ja in miggun´s Thread schon angedeutet, dass ich auch gerade am planen bin wie man das Trainhorn am sinnvollsten im RAM unterbringt.
Das Hornblasters Shocker 240 Kit besteht aus 4 Hörnern, das längste davon ca. 50cm, nem 2 Gallonen Lufttank, nem Kompressor und diversen Kleinteilen wie Kupplungen, Ventile, Kabel und Schläuche.
Anfangs war die Überlegung den Kompressor und den Tank am Rahmen zwischen Getriebe und Benzintank unterzubringen.
Das wäre aber gar nicht so einfach gewesen, da am Rahmen Bremsleitungen und anderes Zeugs verläuft. :?
Am Treffen in Thüringen hab ich mir dann mal einige Inspirationen vom Andy geholt, der ja das selbe Trainhorn verbaut hat.
Nach einigen Überlegungen und immer wieder probieren ist jetzt Folgendes dabei raus gekommen.
Es werden alle Komponenten hinter der Stoßstange (also unter dem Motor) verbaut.
Platz hat man da reichlich und jetzt bekommen wir auch alles unter.
Die Grundkonstruktion sind 2 Flacheisen die quer zur Fahrtrichtung verschraubt werden.
Es können für das eine Flacheisen die großen Halteschrauben den vorderen Towhooks verwendet werden, das zweite Flacheisen wir an den Kleinen Schrauben der Towhooks bzw. der Stoßstange verschraubt.
An diesen beiden Flacheisen werden dann alle Komponenten und erforderliche Haltewinkel verschraubt.
Ich hab das ganze letzte Wochenende am PC verbracht und alles mal im CAD gezeichnet.
Somit konnten wir die Positionen der einzelnen Komponenten optimieren und sind jetzt zu folgendem Ergebnis gekommen
Reale Bilder kommen dann sobald es was vorzeigbares gibt :mrgreen: