Trainhorn - aber wie und was?

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Das sind meine Hörner, grösser ging leider nicht :mrgreen: :



Grössenvergleich:



Habe ich vor 3 Jahren aus den Staaten mitgebracht, original AmTrak-Sound,
Komplett-Set 482.-€, mittlerweile mit einem 12 Liter Vorratsbehälter "erweitert".

War seinerzeit der erste damit hier im Forum.
Nach etlichen "Angeber", "Spielkind" usw. auf einem Treffen probegehupt
und achnee wollten plötzlich doch so einige auch eins. :mrgreen:
 

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Na ein Hobbit mit einer Hupe vergleichen :mrgreen:
War´n Scherz
;)


Schönes Teil.
Wir haben hier zwar eine Bahnlinie ein paar Hundert weit weg, aber wenn die mal hupen ist das nicht gerade laut. Ich würd den gerne zeigen wie´s geht :oops:
 
N`abend Gemeinde,

gibt es eigentlich ne Seite / Link der die Töne der verschiedenen Train-Horn`s zum Vergleich wiedergibt ?
 
N`abend Gemeinde,

gibt es eigentlich ne Seite / Link der die Töne der verschiedenen Train-Horn`s zum Vergleich wiedergibt ?


Ich geb die Modelle einfach bei YouTube ein und höre
;)
 
Das sind meine Hörner, grösser ging leider nicht :mrgreen: :



Habe ich vor 3 Jahren aus den Staaten mitgebracht, original AmTrak-Sound,
Komplett-Set 482.-€, mittlerweile mit einem 12 Liter Vorratsbehälter "erweitert".

War seinerzeit der erste damit hier im Forum.
Nach etlichen "Angeber", "Spielkind" usw. auf einem Treffen probegehupt
und achnee wollten plötzlich doch so einige auch eins. :mrgreen:

Falsch, wir haben gleichzeitig den Karton ausgepackt!! :mrgreen:

Bei mir ist jetzt der Kessel durch gerostet. Was für einen und woher hast du den größeren Kessel den her?? Passen die Gewinde etc?! Da bei mir das ganze Gelump unter der vorderen Stoßstange hängt, ist alles total verrostet. Keine Ahnung ob der Kompressor noch vom Kessel geht. :oops: :oops:
 
Bei mir ist der Kompressor auch am dauerpumpen . Muss auch erstmal sehen wo der Mist undicht geworden ist. Bis dahin ist nix mit Hupen denn ich hab die Sicherung gezogen da mit der Kompressor auf die Nerven geht .
 
Das sind meine Hörner, grösser ging leider nicht :mrgreen: :




Habe ich vor 3 Jahren aus den Staaten mitgebracht, original AmTrak-Sound,
Komplett-Set 482.-€, mittlerweile mit einem 12 Liter Vorratsbehälter "erweitert".

War seinerzeit der erste damit hier im Forum.
Nach etlichen "Angeber", "Spielkind" usw. auf einem Treffen probegehupt
und achnee wollten plötzlich doch so einige auch eins. :mrgreen:

glaub ich net :lol:
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=37&t=2739
 
Bei mir ist der Kompressor auch am dauerpumpen . Muss auch erstmal sehen wo der Mist undicht geworden ist. Bis dahin ist nix mit Hupen denn ich hab die Sicherung gezogen da mit der Kompressor auf die Nerven geht .

Ich habe da einen Schalter dazwischen, weil ich Angst hatte, wenn es mal undicht ist und ich Stunden lang auf der AB fahre nicht merke wie das Ding durch brennt.
 
das mit dem Schalter kann ich nur jedem empfehlen! Vielleicht sogar gleich 2: einen für das Horn direkt, dann kann man das Horn auch direkt mit an die originale Hupe anschließen und einen für den Kompressor.

Meine Investitionen:
Nebelhorn: (damals) 29€
Viair-Kompressor: geschossen auf eBay.com incl. Versand für irgendwas um 80€
bißchen Kleinzeug zur Installation: 50€ (mit seperatem Anschluß zur zB Reifenbefüllung)
den Spaß mit Miggun-Micha beim Einbau: unbezahlbar :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scheisse, stimmt! :mrgreen: :mrgreen:
Vor lauter Ofengeschreibsel völlig verdrängt... :mrgreen:


Den grösseren Kessel hab' ich vom LKW entliehen, stammt aus dem 2. Bremskreis... :mrgreen:
und passte dummerweise exakt an den Rahmen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist der Kompressor auch am dauerpumpen . Muss auch erstmal sehen wo der Mist undicht geworden ist. Bis dahin ist nix mit Hupen denn ich hab die Sicherung gezogen da mit der Kompressor auf die Nerven geht .

liegt an der aussentemperatur, unter 3 grad laufen die kompressoren, bis sie platzen. ich hab einen schalter dazwischen, den ich, wenn es wärmer wird, nicht mehr brauche! :idea: :idea: :idea:

frag mich nicht, warum, ist so :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheisse, stimmt! :mrgreen: :mrgreen:
Vor lauter Ofengeschreibsel völlig verdrängt... :mrgreen:


Den grösseren Kessel hab' ich vom LKW entliehen, stammt aus dem 2. Bremskreis... :mrgreen:
und passte dummerweise exakt an den Rahmen...

was solls, der erste warste sowieso nicht :birdman: :mrgreen:
 
liegt an der aussentemperatur, unter 3 grad laufen die kompressoren, bis sie platzen. ich hab einen schalter dazwischen, den ich, wenn es wärmer wird, nicht mehr brauche! :idea: :idea: :idea:

frag mich nicht, warum, ist so :twisted:

nee bei mir nicht, ist ein riss im Kessel. Kompressor lief auch bei 20 Grad Minus nur wenn der Kessel leer war, sprich hat auch 2 Wochen die Luft gehalten
 
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