Traggelenke / BallJoints

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Rik

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Da ich nun zum vierten Mal innerhalb von 6 Jahren die BallJoints wechseln muss, würde ich gerne mal wissen, was für welche ihr in welcher Reifenkombi verbaut habt? Oder habt ihr noch keine Ball Joints defekt und ich bekomme immer nur die Montags-Varianten?
:)

Kann doch nicht sein bei einer Jahreslaufleistung von keinen 15tkm, dass die alle zwei Jahre durch sind. Oder macht es doch die Bereifung in der Größe 315/70-17? Auto: 2500er von 2004, 4WD, HeavyDuty
So langsam würde sich das Werkzeug zum auspressen der Ball Joints "lohnen" :redhotevil:

Gruß und Danke
Rik
 
Hab deinen anderen Fred auch gerade gelesen...

Also, ich habe einen Lower Ball Joints vorletztes Jahr gemacht. Aus welchem Grund auch immer (ich müsste es eigentlich besser wissen), nur einen.
Die Antwort kam prompt dieses Jahr. Andere Seite defekt. Also dieses Jahr den zweiten.

Habe jeweils welche von Moog eingebaut und bin damit absolut zufrieden. Zur Haltbarkeit kann ich dir leider nicht viel sagen.
mit dem ersten Ball Joint bin ich jetzt ca. 8tkm gefahren. Bis jetzt alles in Ordnung.

Aber die alten Teile waren definitiv noch die ersten. Also haben die so knapp 10 Jahre (und in meinem Fall 60tml) gehalten.
Der eine war defekt, als ich das Auto gekauft habe, der andere folgte ein Jahr später. Nur, um das mal einordnen zu können.

PS: Hab mir zum Auspressen gleich ne C-Clamp gekauft. Hat sich meiner Meinung nach schon beim ersten Einsatz bezahlt gemacht
;)
 
RIK sucht glaub ich welche für oben. Die Unteren hab ich auch schonmal neu gemacht. Gleich die mit Schmiernippeln genommen. Btw....welches Fett kommt da rein?
 
Gibt es die oberen einzeln? Ist doch der ganze Querlenker, oder nicht?
Habe auch dieses Jahr beide oberen Querlenker bei mir neu gemacht. Zusammen mit dem einzelnen unteren Traggelenk.
Ebenfalls abschmierbare verwendet.
Kommt ganz normales Mehrzweckfett rein.
 
die Ball Joints / Traggelenke gibt es auch für die Einzelradaufgehängten einzeln, ich spreche bei mir aber tatsächlich von der Starachse, da sind sie eh einzeln auswechselbar
;)

Wenn tauschen, dann immer oben und unten, auch das habe ich bisher gemacht, aber gebracht hat es nichts...
Also, weitere Erfahrungen gerne gelesen, oder "Vorschläge", was zu immer wieder defekten Ball Joints führen kann. Und nein, ich fahre kein Offraod oder gebrauche den Wagen "Off-Label", nicht mal Anhänger hat er letztes Jahr gesehen
 
Ich habe meine Traggelenke 2007 gewechselt. Seitdem habe ich ca. 200.000km damit zurückgelegt und die sind immer noch gut. Regelmäßig, also alle ca. 10.000km abgeschmiert.
Verbaut sind Raybestos Professional Grade.
 
Hallo, aus gegebenen Anlass möchte ich eine Frage stellen. Die eingepressten unteren Ball joints, wie oft kann man die wechseln bevor man den querträger tauschen muss? Mein schrauber des Vertrauens meinte einmal tauschen, dann müsste man den Träger auch tauschen. Gilt das für nen ammi auch? Fahre Durango 2000, 5,9liter.

Lieben Dank

Martin
 
Hi !

Blöde Frage ... kann man die an meinem Ram auch einfach mittels Fettpresse abschmieren oder wie funktioniert das ?

Gruß

Karl
 
Wenn schon welche mit Schmiernippel verbaut sind, geht es evtl, wenn die nicht auch schon breit sind. Bei mir waren die Nippel erst an dem Nachrüstprodukt verbaut.
 
Die eingepressten unteren Ball joints, wie oft kann man die wechseln bevor man den querträger tauschen muss? Mein schrauber des Vertrauens meinte einmal tauschen, dann müsste man den Träger auch tauschen.

Wieso sollte man den Querlenker tauschen müssen?
Vielleicht solltest du deinen Schrauber tauschen :roll:

Blöde Frage ... kann man die an meinem Ram auch einfach mittels Fettpresse abschmieren oder wie funktioniert das ?

Original sind keine Schmiernippel verbaut. Gibt aber Aftersales Parts, wo welche dran sind.
 
ok, bei mir sind noch original drin soweit ich weiß.

Dann brauche ich ja garnicht nachschauen.

Gruß

Karl
 
Wieso sollte man den Querlenker tauschen müssen?
Vielleicht solltest du deinen Schrauber tauschen

Weil es eine pressfassung ist, und der Hersteller des Fahrzeuges keine weitere Garantie mehr gibt, wenn das Lager öfter getauscht wird. So bei dem schrauber meines Vertrauens,oder besser die Vorgabe des Herstellers der Fahrzeuge an denen er schraubt, er macht das beruflich. Das sind nur keine amerikanischen Autos, darum meine Frage.
 
In der Regel ist bei Pressungen das einzupressende Teil "weicher", damit sich dieses abnutzt und nicht die Buchse etc.
 
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