Henere
2500s
Servus zusammen,
nachdem wir ja am Vatertag an fehlendem Zollwerkzeug gescheitert sind, haben wir heute einen neuen Anlauf genommen.
Es ist alles gut gelaufen, die Schrauben sind gut aufgegangen, dank dem richtigen Ausdrückwerkzeug kam das alte Traggelenk dann auch gut raus.
Dann fing die Scheisse aber an....
Das alte Traggelenk hat 45,3mm Außendurchmesser. Das Neue jedoch nur 44,6mm
[youtube]Yw_CoZzD6_w[/youtube]
Wie ich mittlerweile dank eines FB-Users herausgefunden habe, der vor dem selben Problem stand, ist es ein Unterschied ob man ALU- (Original) oder Gussquerlenker (wohl Nachbau?) verbaut hat. Scheinbar wurde bei der Unfallreparatur meines Dicken dann Guss verbaut.
Bei Guss sind es die 45,3mm. Bei Alu wohl die 44,6mm.
D.h. MOOG '500286 passt nicht !!!
Kann mir jemand von euch sagen, welches Traggelenk ich nun kaufen muss ? Oder doch nen kompletten Querlenker mit schon eingepresstem Traggelenk ?
Gefrustete Grüße, Hénéré
nachdem wir ja am Vatertag an fehlendem Zollwerkzeug gescheitert sind, haben wir heute einen neuen Anlauf genommen.
Es ist alles gut gelaufen, die Schrauben sind gut aufgegangen, dank dem richtigen Ausdrückwerkzeug kam das alte Traggelenk dann auch gut raus.
Dann fing die Scheisse aber an....
Das alte Traggelenk hat 45,3mm Außendurchmesser. Das Neue jedoch nur 44,6mm
[youtube]Yw_CoZzD6_w[/youtube]
Wie ich mittlerweile dank eines FB-Users herausgefunden habe, der vor dem selben Problem stand, ist es ein Unterschied ob man ALU- (Original) oder Gussquerlenker (wohl Nachbau?) verbaut hat. Scheinbar wurde bei der Unfallreparatur meines Dicken dann Guss verbaut.
Bei Guss sind es die 45,3mm. Bei Alu wohl die 44,6mm.
D.h. MOOG '500286 passt nicht !!!
Kann mir jemand von euch sagen, welches Traggelenk ich nun kaufen muss ? Oder doch nen kompletten Querlenker mit schon eingepresstem Traggelenk ?
Gefrustete Grüße, Hénéré
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