Trac-Lock Differenzial

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Trailsurfer

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Servus Leute,

kann mir irgendwer was zum Trac-Lock Differnzial erzählen. Wenn ichs richtig verstanden hab, ist das eine Art Differenzialsperre, nur wieviel sperrt das Teil? Meines Wissens nach gibts bei Dodge drei Stufen - ohne Sperre, Sperre um die 5 % und nochmal eine stärkere Selbstsperre. Wo kann ich das Trac-Lock ansiedeln und was ist beim Ölwechsel dafür zu beachten - braucht es das Additiv?
 
Morgen Björn
Das Trac-Lock Diff sperrt bis zu 75% ist eine mechanische Sperre über Reibkupplungen. bei den jeebs teilweise als Sonderausstattung, das gleiche gibt es noch im Verteilergetriebe aber mit 100% Wirkung. Muss mit Zusatz befüllt werden oder du hast ein LS Öl wo der Zusatz schon dabei ist.
;)
;)

Gruss Michael



Servus Leute,

kann mir irgendwer was zum Trac-Lock Differnzial erzählen. Wenn ichs richtig verstanden hab, ist das eine Art Differenzialsperre, nur wieviel sperrt das Teil? Meines Wissens nach gibts bei Dodge drei Stufen - ohne Sperre, Sperre um die 5 % und nochmal eine stärkere Selbstsperre. Wo kann ich das Trac-Lock ansiedeln und was ist beim Ölwechsel dafür zu beachten - braucht es das Additiv?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Michael, so eine "Anleitung" hab ich gesucht. Hab die Tage unter meinem Auto an der Achse ein Decal mit der Beschreibung gefunden. Jetzt weiß ich auch, warum die Karre im Schnee einigermaßen gut nach vorne gekommen ist - DANKE!
 
Hi
Nichts zu danken
:-D
:-D

Muss dich aber nicht wundern wenn einen engen Radius fährst bei trockener Stasse das es Quitscht ( normal )
Gruss Michael


Danke Michael, so eine "Anleitung" hab ich gesucht. Hab die Tage unter meinem Auto an der Achse ein Decal mit der Beschreibung gefunden. Jetzt weiß ich auch, warum die Karre im Schnee einigermaßen gut nach vorne gekommen ist - DANKE!
 
Konnt ich Gott sei Dank noch nicht feststellen - der fährt sich auf der Straße ganz normal.
 
goggel mal nach Trac loc nicht ( Lock), ist wie oben beschrieben REibescheiben die auf einander gedrückt werden. Ist aber nicht optimal in meinem Granny waren die 9 mal ( =NEUN) kaputt. Habe dann eine True Trac eingebaut! Werde ich in meinem Ram dann auch machen, hier war sie auch schon einmal kaputt, da Hübner das Hinterachsöl nicht rechtzeitig gewechselt hat. Da ich viel AB fahre, wird das Öl sehr heiß und verschleißt sehr schnell. Ich habe nun einen größeren Diffdeckel mit Kühlrippen drin, passt die doppelte Ölmenge rein und ich wechsel alle 15000 Meilen das Öl + 2 mal friction Modifier und bis dato funzt die Sperre noch. Das Öl ist immer total dreckig, da der ganze Lammelenabrieb dadrin rum geistert.

True Trac hast Du den Vorteil, sind Schneckenräder die sich automatisch zusammen ziehen und bis zu 100% Sperren und sich dann wieder selbständig löst. Hatte ich in meinem Granny einbauen lassen und funktioniert super!! Keinen Verschleiß!! kostet allerdings 1400 Euro für meine 9.1 Hinterachse!
:-(
Aber ein Ölwechsel an der Hinterachse kostet mich alle 15000 Meilen auch immer allein an Öl 170 Euro! 1 Liter Öl glaube 40 Euro = 3 passen nun rein und 2 mal den Antischäumer. :oops: Auf lange Sicht ist die True Trac dann gar nicht mehr so teuer.
 
Hi Peter
Jeder Rowdy fährt ein Audi :redhotevil: :redhotevil:
Du weisst ja ,das die Achsen von unseren Dicken ja nicht Vollgasfest sind , besondern die von den 1500 ( 5Loch ) , das mit der True Trac ist eine Alternative , würde aber das ich meine persönliche Meinigung eine zusätzlichen Oelkühler mit Pumpe über der Achse bauen ( BMW Alpina oder MB AMG ) dann könntest du auch das orginale verwenden, Oelwechselintervalle natürlich einhalten versteht sich ja oder
;)
;)

Gruss Michi


goggel mal nach Trac loc nicht ( Lock), ist wie oben beschrieben REibescheiben die auf einander gedrückt werden. Ist aber nicht optimal in meinem Granny waren die 9 mal ( =NEUN) kaputt. Habe dann eine True Trac eingebaut! Werde ich in meinem Ram dann auch machen, hier war sie auch schon einmal kaputt, da Hübner das Hinterachsöl nicht rechtzeitig gewechselt hat. Da ich viel AB fahre, wird das Öl sehr heiß und verschleißt sehr schnell. Ich habe nun einen größeren Diffdeckel mit Kühlrippen drin, passt die doppelte Ölmenge rein und ich wechsel alle 15000 Meilen das Öl + 2 mal friction Modifier und bis dato funzt die Sperre noch. Das Öl ist immer total dreckig, da der ganze Lammelenabrieb dadrin rum geistert.

True Trac hast Du den Vorteil, sind Schneckenräder die sich automatisch zusammen ziehen und bis zu 100% Sperren und sich dann wieder selbständig löst. Hatte ich in meinem Granny einbauen lassen und funktioniert super!! Keinen Verschleiß!! kostet allerdings 1400 Euro für meine 9.1 Hinterachse!
:-(
Aber ein Ölwechsel an der Hinterachse kostet mich alle 15000 Meilen auch immer allein an Öl 170 Euro! 1 Liter Öl glaube 40 Euro = 3 passen nun rein und 2 mal den Antischäumer. :oops: Auf lange Sicht ist die True Trac dann gar nicht mehr so teuer.
 
Audi fahre ich auch und bei mein S8 hat keine Öl gekühlte Hinterachse! :twisted:

In Usa haben Sie übrigens ebenfalls das Problem bei Langstrecke und hohen Temperaturen. Hat mir zumindest der Michael Propan RAm erzählt. Da war die Sperre aber schon hin.

der Grand Cherokee hatte übrigens die gleiche Trac Loc Sperre, das ganze ist einfach eine billig Lösung von den Autoherstellern
 
Hi Peter
Nicht so ernst nehmen, die liebsten Kunden sind meine Audi Kunden, weil sie mehr Öl brauchen und verlieren als sie fahren
:evil:
:evil:
:evil:

Da mit der Temperatur gebe ich dir recht und mit der Sperre auch, aber wenn einer Bolzen will dann halt was anderes
;)
;)

Wenn ich mal auf euer Höhe bin möchte ich den Haufen schon mal kennenlernen !!
Gruss Michael




Audi fahre ich auch und bei mein S8 hat keine Öl gekühlte Hinterachse! :twisted:

In Usa haben Sie übrigens ebenfalls das Problem bei Langstrecke und hohen Temperaturen. Hat mir zumindest der Michael Propan RAm erzählt. Da war die Sperre aber schon hin.

der Grand Cherokee hatte übrigens die gleiche Trac Loc Sperre, das ganze ist einfach eine billig Lösung von den Autoherstellern
 
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