Entgegen obiger oder autoindustrieller Meinungen und der Haltung der Werkstätten...
Mein Trabold sitzt.
Verlust am Öldruck - keiner.
Filterleistung - im Nebenstrom - abgenommen am Öldruckgeber mit Reduzier-T-Stück.
Einbau bei km-Stand 307'200, heute.
Da ich erst spät damit anfange werde ich das gut dokumentieren, im RAM Ordner. Evtl. hier.
Meine Entscheidung ist klar: Da ich nur vollsynthetisches Öl einfülle kann der Dauerbetreibsverlust an chemischen Bestandteilen durch Beigabe von Additiven erledigt werden.
Wichtiger ist die Schutz-Partikel vom Benzin-Betrieb auszufiltern. Der LPG Betrieb wird ja nur Motorverschleiss Partikel erzeugen?!?
Ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn's interessiert.
P.S. Das ganze habe ich im Zuge einer grossen Selbsthilfe Aktion gemacht: Wasserpumpe wurde getauscht - dann gleich Thermostat und Riemen mit (beide Erstausrüstung)! Dann habe ich gleich noch frisches Öl und nen neuen Ölfilter gegönnt und schwups passte es grad den Trabold einzubauen.