Träger für 125er Moped auf Kupplung ? Was für Lösungen habt ihr ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Servus Leute
Ich habe zu schätzen gelernt meinen 50er Roller auf der Ladefläche mit zu nehmen und damit am Meer flexibel zu sein .
In jeder Altstadt mit meinem Ramitanic ? ist es doch ne challenge
Es ist aber nur so ne Notlösung weil natürlich die Ladefäche dazu offen sein muss und ich mit Plane und Netz unterwegs war.
Versuche abzuwägen was besser ist …Hänger und nur 100 fahren oder nen Träger auf die Kupplung ….
Was habt ihr für Lösungen gefunden auf die Kupplung ?
Hat jemand eine Plattform die man aufstecken kann oder gibts nur was für für den Kugelkopf ?
Von der Traglast her suche ich was für 125er Roller , also so mittleres Gewicht.
Wenn jemand was praktikables hat Bitte her mit Infos ?
Viele Grüße Muck

Sowas vielleicht
:/

https://www.aukup.de/Motorradtraeger:::3154.html

Ja Stützlast auf der Kugel ist 150KG.
Bei Power Parts gibts was das gar ned schlecht ausschaut, wird wohl in den Vierkant geschoben und hat 220 KG Last…
Kennt jemand das Teil ? Oder hat es montiert ?
Steht nix wegen dabei wegen Tüv …

Ja Stützlast auf der Kugel ist 150KG.
Bei Power Parts gibts was das gar ned schlecht ausschaut, wird wohl in den Vierkant geschoben und hat 220 KG Last…
Kennt jemand das Teil ? Oder hat es montiert ?
Steht nix wegen dabei wegen Tüv …
Habe von Thule den Einschub mit 200kg Stücklast.
:saint:

Ein Einschub mit 200kkg Gewicht scheint mir recht massiv gebaut zu sein. Wieviel Stützlast hat der ? 1,5to?

schau dich mal im WoMo Bereich um, da gibt's richtige Träger, die unten am Rahmen fixiert werden. Das erscheint mir stabiler als der blöde Kugelkopf..

Auch habe ich viele Berichte über Eigenbauten gelesen, die vom TÜV abgenommen wurden, vielleicht einfach mal nachfragen..

Mal doof gefragt: Zählt das nicht als Ladung wenn ich es nur hinten reinstecke? Folgekennzeichen und Licht muß ja auch dran.

Der Class IV Hitch Receiver ist für 498kg Stützlast gebaut.
Ich würde mir einfach selber was bauen, es spielt ja eigentlich keine Rolle, ob ich meinen Eigenbau Fahrradträger auf der Ladefläche habe oder hinten reinstecke...
:/
Natürlich mit Kennzeichen- und Lichtwiederholung.

Ja eigentlich müsste alles was da hängt als Ladung gelten….

Oben