Towing Mirror

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Irrer Ivan

QuadCab
Kann mir einer sagen wie ich das Spiegelglas an einem 2500er Ram von 2004 ausbauen kann???

Hab schon mal die runde Metallspange hinter dem Spiegelglas gelöst, aber da bewegt sich nix und mit Gewalt wollte ich nicht rangehen.

Einer würde mir schon reichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am unteren Glasrand habe ich von der Rückseite her 2 Kunststofflaschen ( etwa mittig und muss man sich nen Haken basteln ) die man eindrücken muss. Dann kann man das Glas etwas nach oben schieben und nach vorne wegnehmen. Ich hab allerdings nur die normalen Spiegel dran und hab deshalb bis jetzt nicht geantwortet zumal ich auch keine Metallspange habe. Wahrscheinlich hast du irgendwie Andere und ich will nicht der sein der dich angestiftet hat deine Spiegel kaputt zu machen.

Kaputt ist der Spiegel ja schon :-(......aber man muss ja beim zerlegen nicht noch mehr zerstören...vielen Dank für den Tip

leider noch nicht! HAbe mit meinem Kumpel begonnen das Ding zu zerlegen, haben dann aber erstmal gestoppt bevor wir was "zerstören" mußten. Sind gerade dabei ne elegante Lösung anbieten zu können; wenn das klappt wirds nen Kinderspiel
;)
Im Speziellen gehts um nen Federkranz der die "Gelenke" fixiert den wir noch organisieren müssen. Haben zwar schon Musterexemplare erhalten, die waren aber alle zu klein...

Hallo,

wenn jemand eine Idee für einen Gen.2 (normale Spiegel) hat könnte ich die auch gebrauchen.
Ich würde mir gerne "Blinkerlämpchen" hinter die Spiegelgläser setzen dass der gesamte Bereich um das Spiegelglas leuchtet.

Also beim 1500-er von 2007 ist es recht simpel das Spiegelglas zu entfernen.

Spiegel in diese Stellung bringen:

Spiegelglas einfach nach oben ziehen und schon ist es draussen. Geht ein wenig schwer, da das Glas ein wenig einrastet. Siehe markierte Stellen...

Anhänge

• IMG_0176.jpg
    IMG_0176.jpg
    438,8 KB
  • IMG_0175.jpg
    IMG_0175.jpg
    516 KB
So einfach kann das doch nicht sein. :shock:

und ich habe versucht meine dicken Finger irgendwie da rein zu bekomen... :banghead:

DANKE !!!!!!!!!!!!!!

zu der Metallspange:
die muß aus den Rastnasen gelöst werden und nen Stück verschoben werden!
Hab gerade kein Bild parat, aber der Drahtbügel geht durch das Spiegelglaskunststoffzeugs auf die eigtl HAlterung des Motors (schwer zu erklären gerade)

zu der Metallspange:
die muß aus den Rastnasen gelöst werden und nen Stück verschoben werden!
Hab gerade kein Bild parat, aber der Drahtbügel geht durch das Spiegelglaskunststoffzeugs auf die eigtl HAlterung des Motors (schwer zu erklären gerade)

Also wenn du die 3 Metallbügel auf meinem Spiegelglas meinst, die musst du nirgends lösen und die sind auch nirgends gerastet. Einfach das Spiegelglas mit etwas Kraft nach oben wegziehen. Hab es vorhin mehrfach ausprobiert und getestet, weil es mich selber einfach interessiert hatte. Ist vom Prinzip her ähnlich wie bei unseren AXOR Spiegeln, nur das die noch viel strammer sitzen
:)

Habe gerade das Problem, dass mein Linker Spiegel sich problemlos elektrisch hoch und runter bewegen lässt, aber rechts und links geht nicht mehr. Der Motor surrt. Ist da irgend etwas ausgehängt??? Bin nirgends hängen geblieben und meine Frau
schwört sie hätte auch nichts gemacht.

Ist das Spiegelglas fest?....wenn es links/recht locker ist lässt es sich ganz leicht bewegen.

Der ganze Verstellmechanismus ist aus Plaste...wenn da einer vorrennt geht das schon mal kaputt.

Man kann es bewegen, aber man muss schon fester drücken. Komisch.

Wenn ich dran rum drücke, bewegt sich das Glas wieder ein Stück und dann nicht mehr. Motor surrt aber weiter.
:(

Habe gerade das Problem, dass mein Linker Spiegel sich problemlos elektrisch hoch und runter bewegen lässt, aber rechts und links geht nicht mehr. Der Motor surrt. Ist da irgend etwas ausgehängt??? Bin nirgends hängen geblieben und meine Frau
schwört sie hätte auch nichts gemacht.

ja, ja :twisted:

Also wenn du die 3 Metallbügel auf meinem Spiegelglas meinst, die musst du nirgends lösen und die sind auch nirgends gerastet. Einfach das Spiegelglas mit etwas Kraft nach oben wegziehen. Hab es vorhin mehrfach ausprobiert und getestet, weil es mich selber einfach interessiert hatte. Ist vom Prinzip her ähnlich wie bei unseren AXOR Spiegeln, nur das die noch viel strammer sitzen

er hat ein anderes Baujahr!
wie es bei dem ist weiß ich auch nicht, ich weiß aber das die Spiegelglashalterung bei nem 2004er Towing-Spiegel die Befestigung anders ist

Man kann es bewegen, aber man muss schon fester drücken. Komisch.

Wenn ich dran rum drücke, bewegt sich das Glas wieder ein Stück und dann nicht mehr. Motor surrt aber weiter.
:(

Dann ist
a) der Motor kaputt
b) der Mechanismus kaputt

must das gute Stück mal zerlegen und schauen ob manetwas erkennen kann, evtl. kanm an ja etwas reparieren.

Dann ist
a) der Motor kaputt
b) der Mechanismus kaputt

must das gute Stück mal zerlegen und schauen ob manetwas erkennen kann, evtl. kanm an ja etwas reparieren.

ich denke es wird B) sein da der Motor surrt und hoch und runter geht auch noch nur links und rechts hakt es bzw. als ob es nicht greift :oops: :cry:

Blöde Frage: Geht auf der Fahrerseite, auch das Spiegelglas nach oben raus, wenn man ihn hochkant stellt oder geht es dann nach unten raus??

Bei meinem 2004er wird das Glas einfach mit etwas kraftaufwand nach vorne abgezogen.

EZ 11/2004...da gibt es wohl verschiedene Ausführungen...meine sind originale von Dodge..keine aus dem Zubehör.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben