Moin!
Ich hab mich ewig nicht gemeldet, pfui! Und jetzt auch noch mit 'nem Problem. Doppelpfui.
Aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Meine Torque Converter Clutch macht nicht das, was sie eigentlich sollte. Ab etwa 70 km/h sollte ja bei aktiviertem Overdrive das Teil reingehen, tut es aber nicht. Und wenn, dann rein-raus-rein-raus-rein-raus. Genauso bei deaktiviertem Overdrive ab 40-50 km/h.
Zuerst war mein Tipp und Michael (propane ram), dass zu wenig Öl drin war. Öl kontrolliert, nachgekippt - alles gut. Für einen Tag. Denn es war dann viel zu viel Öl drin. Zu Hübners gefahren, Öl raus - TCC macht immernoch rein-raus-rein-raus-rein-raus. Hervorragend.
Michael vermutete, dass es der Overdrive ist, aber ich hab mir nochmal die Beiträge hier durchgelesen von PIRATE und Dr. Zoidberg. Deshalb vermute ich, dass es die TCC ist. Die Frage ist nun: Wo sitzt das Teil im Getriebe? Kann es sein, dass ich einfach mal 'n Getriebeölwechsel machen sollte und die Bänder nachspannen (ich weiß nicht genau, welche das sind und wo die sitzen, aber steht im Werkstatthandbuch) und es dann gut ist? Oder kann man die TCC austauschen bzw. reparieren, einstellen, was auch immer - ohne das Getriebe zu überholen?
Danke erstmal!
Grüße!
Ich hab mich ewig nicht gemeldet, pfui! Und jetzt auch noch mit 'nem Problem. Doppelpfui.
Aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Meine Torque Converter Clutch macht nicht das, was sie eigentlich sollte. Ab etwa 70 km/h sollte ja bei aktiviertem Overdrive das Teil reingehen, tut es aber nicht. Und wenn, dann rein-raus-rein-raus-rein-raus. Genauso bei deaktiviertem Overdrive ab 40-50 km/h.
Zuerst war mein Tipp und Michael (propane ram), dass zu wenig Öl drin war. Öl kontrolliert, nachgekippt - alles gut. Für einen Tag. Denn es war dann viel zu viel Öl drin. Zu Hübners gefahren, Öl raus - TCC macht immernoch rein-raus-rein-raus-rein-raus. Hervorragend.
Michael vermutete, dass es der Overdrive ist, aber ich hab mir nochmal die Beiträge hier durchgelesen von PIRATE und Dr. Zoidberg. Deshalb vermute ich, dass es die TCC ist. Die Frage ist nun: Wo sitzt das Teil im Getriebe? Kann es sein, dass ich einfach mal 'n Getriebeölwechsel machen sollte und die Bänder nachspannen (ich weiß nicht genau, welche das sind und wo die sitzen, aber steht im Werkstatthandbuch) und es dann gut ist? Oder kann man die TCC austauschen bzw. reparieren, einstellen, was auch immer - ohne das Getriebe zu überholen?
Danke erstmal!
Grüße!