Servus Leute
Folgendes:
An meinem 2500er 5,9Liter Diesel hab ich die Auspuffanlage hinterm Führerhaus hochgezogen. Zwecks Zulassung und Tüv wurde von der Pfuschwerkstatt der Topf aber dran gelassen. D.h. Rohr bis hinten zum Topf, 180 Grad Bogen, und wieder zurück zur Kabine, dann mit 90 Grad nach oben und zur Frischluft;-)
Soweit so gut. Nur wiegt sone Anlage aus Edelstahl ne Menge. Jetz hats mir die Bordwand hinterm Füherhaus nach unten gezogen und verbogen. Irgendwie Logisch...
Der PU steht grad beim befreundeten Landmaschinenmechaniker der mir das richtet.
Im März steht TÜV an. Und wir werden jetzt mal den Diesel Kat. abklemmen, das "Geschlodder" rausnehmen so wies ist. Und dann direkt ohne Topf oder den komischen Kat. nach oben gehn.
Gucken und vorallem hören wies klingt. Und im März vorfahren.
Was meint ihr dazu? Hab ich Chancen durch zukommen?
Vor 4 Jahren kam unser alter 6,2 Liter Chevy auch ohne Topf durch, DAS war laut!!
Allerdings eben vor 4 Jahren... :?
Grüße Simon
Folgendes:
An meinem 2500er 5,9Liter Diesel hab ich die Auspuffanlage hinterm Führerhaus hochgezogen. Zwecks Zulassung und Tüv wurde von der Pfuschwerkstatt der Topf aber dran gelassen. D.h. Rohr bis hinten zum Topf, 180 Grad Bogen, und wieder zurück zur Kabine, dann mit 90 Grad nach oben und zur Frischluft;-)
Soweit so gut. Nur wiegt sone Anlage aus Edelstahl ne Menge. Jetz hats mir die Bordwand hinterm Füherhaus nach unten gezogen und verbogen. Irgendwie Logisch...
Der PU steht grad beim befreundeten Landmaschinenmechaniker der mir das richtet.
Im März steht TÜV an. Und wir werden jetzt mal den Diesel Kat. abklemmen, das "Geschlodder" rausnehmen so wies ist. Und dann direkt ohne Topf oder den komischen Kat. nach oben gehn.
Gucken und vorallem hören wies klingt. Und im März vorfahren.
Was meint ihr dazu? Hab ich Chancen durch zukommen?
Vor 4 Jahren kam unser alter 6,2 Liter Chevy auch ohne Topf durch, DAS war laut!!
Allerdings eben vor 4 Jahren... :?
Grüße Simon