Tonneau Cover Hilfe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Seathomer

QuadCab
Nabend Leute habe mir ein Tonneau Cover , ATC aus GFK gekauft wenn es geregnet hat und ich die Klappe auf mache läuft das Wasser durch den hinteren entstehenden Spalt auf die Ladefläche es ist zwar ein langes L-Profil aus Kunststoff dabei diese Lösung gefällt mir aber nicht wie habt Ihr das denn gelöst?
PS: weiß jemand zufällig ob ich die Abdeckung auch belasten kann zb: draufstellen?

Wenn jetzt hinten am Fahrgastraum ist, da gehoert ein Winkelprofil aus Kunststoff hin, da kommt Dichmasse drunter.
Wenn hinten hinten ist, ich meine bei den Rueckleuchten, meinst Du dann rechts und links oder Waagerecht?

Bild? Normal ist alles fast dicht, ausser rechts und links an der Heckklappe!

bei mir ist eine Gummilippe angebracht, die liegt beim Öffnen immer noch auf der Kante auf, so läuft das Wasser vorbei.

Gruß Percy

Wenn jetzt hinten am Fahrgastraum ist, da gehoert ein Winkelprofil aus Kunststoff hin, da kommt Dichmasse drunter.
Wenn hinten hinten ist, ich meine bei den Rueckleuchten, meinst Du dann rechts und links oder Waagerecht?

Bild? Normal ist alles fast dicht, ausser rechts und links an der Heckklappe!

JA genau meine die hinten das Winkelprofil dazu muß doch der Ladeflächeneinsatz oben abgeschnitten werden und dann das Profil da drauf kleben gibt es sonst keine Lösung mit Bild wäre super

JA genau meine die hinten das Winkelprofil dazu muß doch der Ladeflächeneinsatz oben abgeschnitten werden und dann das Profil da drauf kleben gibt es sonst keine Lösung mit Bild wäre super

Ich habe jetzt kein Bild, wird kleben da immer einen Winkel hin, rechts und links an die Kante kommt dann so etwas wie Knete oder Kitt, damit das Wasser abgeleitet wird.
99,9% dicht!

Mit einem Bild wäre mir schon sehr geholfen vielleicht hat jemand ja noch eine andere Lösung und wie sieht es mit der Belastung des GFK Deckels aus?

Oben