Tonneau Cover elektrisch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bin für unseren Ram jg. 13 auf der Suche nach einer elektrischen Abdeckung fürs Bed. Hab das mal irgendwo gesehen aber finde das nirgends mehr. Weiss einer wo es so was gibt? Evtl. Mit link?

Oder sowas hier
:?:

https://rollnlock.com/truck-bed-products/e-series-tonneau-cover :idea:

Retrax ist gut und teuer, passt aber z.B. nicht bei RAMs mit Bed Rails. Ich hab das hier genommen und Olli hat's rüber geholt. Nächste Woche kommt's an...
https://www.pace-edwards.com/Bedlocker-Electric

Der Preisunterschied zum PowertraxPro sind fast $1000!
Zudem gibt's neben der Fernbedienung optional dazu auch einen Schalter für's Armaturenbrett, damit man das Cover auch ohne die Fernbedienung von innen öffnen kann. Sobald ich das installiere, schreibe ich nen Bericht...

Was das nicht alles gibt :shock:

Hoffe die sind dicht, hab keine Ablaufschläuche gesehen und die Lamelle läuft
auf Stoß auf die Heckklappe und nicht etwas drüber.
Bin gespannt auf deinen Bericht.
LG

Was das nicht alles gibt :shock:

Hoffe die sind dicht, hab keine Ablaufschläuche gesehen und die Lamelle läuft
auf Stoß auf die Heckklappe und nicht etwas drüber.
Bin gespannt auf deinen Bericht.
LG

Wenn man sich die Installationsvideo ansieht, sieht man auch, wo der Ablaufschlauch hin kommt. Dichtigkeit ist bei mir aber eh zweitrangig, ich will den Bed-Extender auf der Ladefläche lassen, wenn ich den Wagen abstelle und evtl. das Reserverad mitnehmen.

Freut mich schon auf nächste Woche. Einmal wegen der Klamotten und auch darüber, endlich mal unseren Admin kennenzulernen
;-)

Cool solche Dinger... für mich wäre es nichts mehr... aber trotzdem colle....

Das nicht elektrische Retrax ist dicht, und in der long bed version garnicht soviel günstiger wie ein nicht elektrisches für das mickey mouse bed.
Ob man das nun elektrisch braucht.... ich mach die tür noch selbst auf, hab die klappe ungedämpft und öffne die heckscheibe per hand.
8)

Das nicht elektrische Retrax ist dicht, und in der long bed version garnicht soviel günstiger wie ein nicht elektrisches für das mickey mouse bed.
Ob man das nun elektrisch braucht.... ich mach die tür noch selbst auf, hab die klappe ungedämpft und öffne die heckscheibe per hand.
8)

Also MEINE Heckscheibe ist elektrisch, die Klappe gedämpft und wenn man die Klappe auch noch elektrisch öffnen könnte, würde ich auch DAS einbauen
:-D
Und klar braucht man das nicht in elektrisch. Aber ist halt cooool
8)
Nur darum hab ich mich dafür entschieden. Der RAM ist für mich halt ein (zugegebenermaßen großes) Spielzeug und kein Nutzfahrzeug. Darum ja auch das Schminkspiegelmodell....

BTW: Für das elektrische Cover haben wir sogar einen konkreten Anwendungsfall. Der RAM wird Hochzeitsauto und wir werden die Ladefläche voller Helium-Ballons packen. Und sobald das Brautpaar da vor steht, wird mal cool per Fernbedienung die Ladefläche geöffnet um die bunten Dinger fliegen zu lassen.... Wenn DAS nicht cool ist, was dann ?
8)
8)

Grüße vom Spielkind....

Nehm doch Wasserstoff, wenn ein Ballon hängen bleibt im Cover gibts noch gleich ne Pyro Show :twisted:
Joa Spielerei ist schon was feines, aber sooo teuer in Anschaffung und Rep.

Nehm doch Wasserstoff, wenn ein Ballon hängen bleibt im Cover gibts noch gleich ne Pyro Show :twisted:
Joa Spielerei ist schon was feines, aber sooo teuer in Anschaffung und Rep.

Warum denken immer schon alle an Reparatur, wenn sie was Neues kaufen? Grundsätzlich gehe ich erst mal davon aus, dass das Zeug auch hält. Und wenn der Motor wirklich mal die Grätsche macht, gibt es auch eine mechanische Entriegelung (zumindest bei dem Teil von Pace Edwards).

Würde ich jetzt Rallye Paris/Dakar fahren würde ich auch alles vermeiden, was hinüber gehen könnte. So hat man halt immer was zu basteln, man braucht ja ein Hobby
:P

Sind nur erfahrungswerte, wirklich Robusten Schnick Schnack hab ich noch nicht gesehen. Selbst mein Retrax könnte freggen, und die Rhino Haut hält nicht ewig. Das ist halt kalkuliert, ich denk ich hab genug was man "nicht braucht" und kohle zieht......nen Hemi :mrgreen:

Freut mich schon auf nächste Woche. Einmal wegen der Klamotten und auch darüber, endlich mal unseren Admin kennenzulernen
;-)

Hat ja nun leider nicht geklappt, hast das Edwards schon drauf?
;)

Hat ja nun leider nicht geklappt, hast das Edwards schon drauf?
;)

Ne, leider nur mit deinem Kollegen quatschen können :-/ Ich denke, wird nicht das letzte mal gewesen sein
;-)

Ja, Edwards ist seit gestern drauf! Hat super geklappt und sieht erste Sahne aus! Bin hoch zufrieden und ist auch alles heile angekommen! Mache Fotos, sobald das Wetter mitspielt.

BTW: Wer so was auch drauf packen will: Glaubt nicht an die eine Stunde Einbauzeit und schon gar nicht, dass man das alleine montieren kann. Dafür ist es viel zu schwer und bei manchen Sachen, wie der Kabelführung und der Justierung, sind zwei Leute unabdingbar.

Dafür passt das Pace Edwards in der Tat zusammen mit den Bed-Rails. Hinten muss ich die Abdichtung etwas anheben, aber man muss nichts fräsen. Alles auf den Millimeter, aber es passt. Das wäre bei Retrax nicht so gegangen.

Danke noch mal an Olli für den reibungslosen Ablauf und Transport!

Oben