Throttle Body Spacer oder nich???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ruebae

QuadCab
Hallo Ihr!
Hat schon mal jemand von euch Throttle Body Spacer verbaut?
Solche in der Art:
https://cgi.ebay.com/ebaymotors/DOD...001QQitemZ110270555470QQrdZ1QQsspagenameZWDVW

Hat's was gebracht??
Oder merkt man(n) nix??
Es soll ja Leute geben die sich gleich 2 oder 3 Stück übereinander montieren!
;)
;)
;)

ich mein das Thema hatten wir schon .......ziemlich am Anfang

dabei kam heraus das das nicht wirklich das bringt was man sich erhofft
;)

Throttle Body Spacer = Distanzstück zwischen Drosselklappenteil und Ansaugspinne,
Verlängerung des Ansaugwegs, was zu ein bisschen mehr Drehmoment führt.
;)

...und die Elastizität des Motors nimmt.

Hatte ich bei meinem Chevy damals verbaut. War schon nicht sehr drehfreudig und ds Teil hat ihn total gekillt. Aber er kam noch besser aus'm Keller raus

Moin, Moin!
Hab mir gestern so ein Teil eingebaut. Wollte es einfach mal wissen.
Du hattest Recht!
Die Beschleunigung aus dem Drehzahlkeller verläuft jetzt wesentlich spritziger.
Der Motor entwickelt spürbar mehr Schub. Der Motor reagiert feinfühliger auf Bewegungen des Gaspedals.
Über die Elastizität kann ich noch nicht viel sagen, da ich nur in der Stadt unterwegs war.
Werde auf der morgigen Überlandfahrt nach Überlingen die Reaktionen meines Hobels aufmerksam beobachten.
;)

Sodele!
Hab meinen kleinen Widder am Sonntag mal beobachtet.
Bei Drehzahlen von 2000 bis 3200 ist ein kleines Beschleunigungsloch. Aber ab 3200 gehts wieder heftig vorwärts, bis weit in den "Roten".
Habe keinen Begrenzer der mein Widderlein bei 178km/h schlagartig den Kragen zudreht.
Für mich ist der Abzug von "unten" wichtiger. Ab 3200 gönnt er sich nämlich eine Portion Sprit extra.

;)
;)
;)
;)
;)
;)
;)
;)

Oben