Tesla PickUp

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anstatt in so sinnlose Features wie "beulenloses Blech", "bruchsichere Scheiben" und fragwürdiges Design
sollten sie ihre Ressourcen besser in die Entwicklung eines effizienteren Energiespeichers investieren.
 
Anstatt in so sinnlose Features wie "beulenloses Blech", "bruchsichere Scheiben" und fragwürdiges Design
sollten sie ihre Ressourcen besser in die Entwicklung eines effizienteren Energiespeichers investieren.


Tesla hat wohl schon eine neue Batterie in der Hinterhand. Ich kann mir auch nicht vorstellen das da bei 800km Reichweite eine 1t schwere Batterie rein kommen soll. Also bis 2021 oder 22 kommt sicher noch was neues.

Ich persönlich hätte mir auch ein Plastikhaut a´la Smart etc. vorstellen können. Das kann man auch bruch- und beulensicher machen und zudem ist es wesentlich leichter. Wobei aber das Gewicht beim eAuto nicht so die Rolle spielt. Aber in Punkto Zuladung dann sicher. Außerdem, wenn es das Teil wirklich nur unlackiert geben wird, werden ja auch alle gleich aussehen. Momentan finde ich diesen gebürsteten Metallock zwar auch geil, aber wenn es alle hätten wäre es ja auch wieder langweilig. Aber man braucht eben keinerlei Lack und Versiegelung dafür. Das war wohl die Idee hinter dem Edelstahl. Weil Lackierungen sehr viel Energie verballern beim Autobau. Und ob nun Blech oder Edelstahl biegen oder nieten oder kleben oder wie auch immer, nimmt sich sicher nicht viel, denke ich.


Was den Fußgängerschutz angeht sollten zumindest wir hier mal ehrlich sein, denn da sind keine US-Pickups ein Vorbild. Und solange sich hier noch Leute extra Seilwinden dran schrauben, Kuhfänger oder die Roadamorstoßfänger aus Stahl die auch wie ein Stealthbomber aussehen, sollte man zumindest diese Diskussion ehrlich führen. Ich denke mal ob da nun eine verchromte Stahlstoßstange mit 2 fetten Abschlepphaken drin den Kinderkopf treffen oder eine platte Edelstahlwand, ist dann auch völlig egal.

Im TFF diskutiert man jedenfalls jetzt ob der als PKW oder LKW zugelassen werden wird und welchem Schein man das Teil dann fahren können wird :mrgreen:
Und die Frage stand im Raum wie das Teil denn bei anderen Pickupforen ankommt.

Es sind aber auch mind. 2 Jahre hin bis man den auf den Straßen sehen wird. Bis dahin verändern die vielleicht noch ein paar Dinge dran. Man wird eh abwarten müssen.
 
Zum Preis denke ich, dass das so nicht machbar sein wird.

Das Model 3 wurde als leistbares Fahrzeug für alle beworben, ab 40.000 etc...

Jetzt kostet das billigste Model 3 46.700, die erste brauchbare Variante 56.100 und so wie ich mir ein Auto vorstelle 62.120, viel zu viel für einen Kleinwagen.

Beim Pickup wird das nicht anders laufen.

Gesendet von meinem OP 7T mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anstatt in so sinnlose Features wie "beulenloses Blech", "bruchsichere Scheiben" und fragwürdiges Design
sollten sie ihre Ressourcen besser in die Entwicklung eines effizienteren Energiespeichers investieren.

Diese Aussage verstehe ich nicht? 800 km Reichweite, was willst du denn noch?! 250 kw Ladeleistung?! Also deine Aussage verstehe ich gar nicht?! Du wirst bei der Kiste in 10 Min 160-200 km rein laden können.


Zum Preis denke ich, dass das so nicht machbar sein wird.

Das Model 3 wurde als leistbares Fahrzeug für alle beworben, ab 40.000 etc...

Jetzt kostet das billigste Model 3 46.700, die erste brauchbare Variante 56.100 und so wie ich mir ein Auto vorstelle 62.120, viel zu viel für einen Kleinwagen.

Beim Pickup wird das nicht anders laufen.

Gesendet von meinem OP 7T mit Tapatalk

Also den gab es auch schon für 40.000 €... nur wurde der fast gar nicht gekauft weil Dinge darin fehlten wie (einfacher Autopilot)... diese sind nun serienmäßig und man bekommt ihn für 45.000 €, davon gehen noch 4000 € Prämie ab... dann sind es 41.000 €, aber dafür mit einfachem Autopilot (da fährt der Tesla auch schon selbst, also Spurhalteassi, adaptiver Tempomat usw.)... also da kann man nichts sagen.

Das Exoskelett spart evtl. Gewicht, ob das ganze dann wirklich praktikabel unter 3,5 Tonnen klappt, das ist fraglich... da Tesla bislang überall Wort hielt, außer bei Auslieferungszeitpunkten und die nicht ganz vom anderen Stern sind, wird man den PU in jedem Fall als 3,5 Tonnen Kiste bekommen, fraglich halt ob mit der großen Reichweite... :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, woher ich das Design kenne.... dann ist es mir wieder eingefallen.



Wobei ich den als Elektrogrill für den Wald schon ganz praktisch finde.



Fiat: Wir haben mit dem Multipla das hässlichste Auto der Welt.
Tesla: Halt mal kurz mein Bier.
 

Anhänge

  • t2.jpg
    t2.jpg
    111,4 KB
  • t1.jpg
    t1.jpg
    40,2 KB
Diese Aussage verstehe ich nicht? 800 km Reichweite, was willst du denn noch?! 250 kw Ladeleistung?! Also deine Aussage verstehe ich gar nicht?! Du wirst bei der Kiste in 10 Min 160-200 km rein laden können.



Also den gab es auch schon für 40.000 €... nur wurde der fast gar nicht gekauft weil Dinge darin fehlten wie (einfacher Autopilot)... diese sind nun serienmäßig und man bekommt ihn für 45.000 €, davon gehen noch 4000 € Prämie ab... dann sind es 41.000 €, aber dafür mit einfachem Autopilot (da fährt der Tesla auch schon selbst, also Spurhalteassi, adaptiver Tempomat usw.)... also da kann man nichts sagen.

Das Exoskelett spart evtl. Gewicht, ob das ganze dann wirklich praktikabel unter 3,5 Tonnen klappt, das ist fraglich... da Tesla bislang überall Wort hielt, außer bei Auslieferungszeitpunkten und die nicht ganz vom anderen Stern sind, wird man den PU in jedem Fall als 3,5 Tonnen Kiste bekommen, fraglich halt ob mit der großen Reichweite... :roll:



Womit wir bei meinem Lieblingsthema sind: die Ladezeiten!
DARAN, am Gewicht und der Haltbarkeit sollte sich mal was ändern!!!
 
Gewichte sind im Moment pure Spekulation... daher sollten wir mal abwarten... bei den 8 Zyl. Motoren beschwert sich gerade auch keiner über das Gewicht, mein Model X wiegt 2,6 Tonnen, ein Escalate ungefähr das gleiche... Ich vermute der Cybertruck wird leer mit normaler Reichweite knapp 2,7 Tonnen wiegen... Aber warten wir es ab.

Für mich muss sich an den Ladezeiten gar nichts ändern, die 1-2 mal im Jahr wo ich mehr als 400 km am Stück fahr, juckt mich das wenig.

Gesendet von meinem Mate 10 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1ae5309403bd6128c05e7785f2efbae1.jpg



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
[...]Elektrische Rennpanzer zu bauen?

Das Konzept des elektrischen Rennpanzers finde ich per se schon mal sehr interessant.
8)


Der könnte auch aus dem trashigen 80er Jahre Schinken "Interceptor" stammen.
Ich glaube, da sind einige Designgäule mit ihm durchgegangen. Mal davon abgesehen, dass ich die Lade- und Reichweitenwerte erst glaube, wenn sie mehrfach im realistischen Betrieb nachgewiesen wurden.

...zB wenn Dilli damit St. Tropez verwüstet hat oder so. :mrgreen:
 
Das Konzept des elektrischen Rennpanzers finde ich per se schon mal sehr interessant.
8)


Der könnte auch aus dem trashigen 80er Jahre Schinken "Interceptor" stammen.
Ich glaube, da sind einige Designgäule mit ihm durchgegangen. Mal davon abgesehen, dass ich die Lade- und Reichweitenwerte erst glaube, wenn sie mehrfach im realistischen Betrieb nachgewiesen wurden.

...zB wenn Dilli damit St. Tropez verwüstet hat oder so. :mrgreen:


Bestimmt :mrgreen:
Die Laderate ist ja schon beim Model 3 nachgewiesen. Auch andere eAutos können schon so schnell laden. Bis dahin sollen auch schon neue Akkus draußen sein. Ich denke mal, momentan kaufst du immer ein Auto was morgen schon überholt ist.

Im TFF haben den schon über 40 Leute vorbestellt. Jedenfalls nach einer nicht so ganz genau geführten Liste. Irgendwo habe ich vorhin gelesen das es wohl schon über 200.000 insgesamt sein sollen. Also so kacke scheint der nicht zu sein. Anders ja, aber das sollte er ja auch sein. Mir haben die ganzen Modelle vom Ram zwischen Gen4 und der 2019er auch nicht gefallen. Erst die 2020er gefallen mir wieder richtig gut. GMC fand ich mit den eckigen Radkästen auch nie geil, aber irgendwie trotzdem immer imposant. Einige Fordmodelle finde ich auch nicht so geil. Den Raptor finde ich mega geil. So hat eben jeder sein Geschmack.
 
Richtigstellung: Elon hat vorhin gezwitschert das um 12:54 seiner Zeit 146.000 vorbestellt waren.
 
olli

So rechnet sich Tesla in Österreich den Preis schön, abgebildet ist die hier billigste erhältliche Variante. Zusätzlich kann man noch € 1.800,- vom Bund als Förderung zurück erhalten.

Ich zweifle daher die Preise für den Pickup sehr stark an.
95ef95a514ffe7a258b21df308ecd6aa.jpg


Gesendet von meinem OP 7T mit Tapatalk
 
Ja, hier stand das auch so.
Aber das ist auch nicht der Preis den Oli meinte. Als ich mal auf der Seite von Tesla guckte, konnte man den für reale 43.000 kaufen.
Den eGolf bekommst du hier sogar für weniger als ein vergleichbarer Golf mit Verbrenner.

Fakt ist aber auch, das Model 3 haste wie angekündigt nicht für die 40000€ (oder welche Zahl da im Raum stand) bekommen. Anderer Fakt wie Oli schon schrub: Als es den dann zu diesem Preis gab, wollte ihn keiner haben.

Am Schluss ist es aber auch völlig egal wie ein Hersteller sein Auto schön rechnet und Rabatte gibt und es Rabatte von anderen gibt, für den Endkunden ist nur der Preis ganz unten wichtig. Und wenn das Auto 80000€ kostet und es durch alle möglichen Subventionen, Rabatte etc. nur noch 40000€ kostet, soll mir das egal sein. Fette Rabatte und Subventionen gabs ja schon immer.

Übrigens, SpaceX ist gleich nebenan und verbaut für seine Raketen den selben Stahl. Daher denke ich mal, dass Tesla das Material zu einem gutem Preis bekommt und gleichzeitig schon über das Knoff-Hoff verfügt das zu verarbeiten. Deswegen sehe ich im Material jetzt nicht so den Kostentreiber. Und ein Exoskellet, so mal in einem Bericht gesehen, ist leichter und stabiler als ein Rahmen mit aufgesetzter Karosse. Gleich am Anfang vom Video sagte er auch das der gleich viel wiegt wie der F150.

Schade ist jedenfalls das man noch so lange drauf warten muss. Bis dahin wird es Vielzahl an anderen schönen Autos geben.
 
Lackierungen soll es ja doch geben, glaubt man Elon‘s Twitter-Reply... Aber ist er nicht grade für immer offline... :shock:
:-D
 
olli

So rechnet sich Tesla in Österreich den Preis schön, abgebildet ist die hier billigste erhältliche Variante. Zusätzlich kann man noch € 1.800,- vom Bund als Förderung zurück erhalten.

Ich zweifle daher die Preise für den Pickup sehr stark an. [ Bild ]

Gesendet von meinem OP 7T mit Tapatalk
Naja du kannst aber Tesla nicht für die Steuern anderer Länder verantwortlich machen... Teslas Preisversprechungen beziehen sich immer nur auf USA... Also beim Cybertruck darfst du jetzt nicht denken dass du den für 39900 € bekommst...

Beim Model 3 und D passt das ganz gut. Wer auf das Schön rechnen rein fällt ist ungefähr genau so doof, wie die die einer Werbung im Fernsehen 1:1 glauben...

Gesendet von meinem Mate 10 mit Tapatalk
 
Auf der US Seite von Tesla stehen zumindest die Preise da.
Bei uns nicht. Ich denke das das Risiko zu groß ist bei uns jetzt schon mit Preisen zu kommen. Man weiß ja nicht wie sich die Steuern ändern. Wenn das Ding als LKW durch den Zoll geht, wird er wohl einiges teurer werden. Als PKW könnte es zum heutigen Zeitpunkt fast 1:1 klappen. Aber wer weiß wie es in 2 Jahren aussieht. Vielleicht kann man dann immer noch die 6000€ eAuto-Prämie abziehen.
 

Anhänge

  • Tesla Cybertruck Preise.JPG
    Tesla Cybertruck Preise.JPG
    113,6 KB
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben