tempomat - problem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
moin jungens

hab zwar schon die suche bemüht, aber kein ähnlich gelagertes problem, naja, eigentlich ists ja keins, weil ich den eh nicht brauche, gefunden. also folgendes:

der tempomat lässt sich nur manchmal einschalten, fällt dann aber wieder aus, also ganz aus, cruise control anzeige weg. dachte erst, ok, gleiches problem wie beim gc, schalter verdreckt. musste aber heute erstaunt feststellen, dass das problem sich nur im gasbetrieb zeigt. schalte ich die gasanlage ab, astreine funktion. jemand ne idee???

moin jungens

hab zwar schon die suche bemüht, aber kein ähnlich gelagertes problem, naja, eigentlich ists ja keins, weil ich den eh nicht brauche, gefunden. also folgendes:

der tempomat lässt sich nur manchmal einschalten, fällt dann aber wieder aus, also ganz aus, cruise control anzeige weg. dachte erst, ok, gleiches problem wie beim gc, schalter verdreckt. musste aber heute erstaunt feststellen, dass das problem sich nur im gasbetrieb zeigt. schalte ich die gasanlage ab, astreine funktion. jemand ne idee???

Hi Du
:-)

vielleicht liegts ja an der Verbrennung (Effizienz) brauchst ja auch mehr Gas als Schipirit
:-D

oder is vielleicht so gewollt damit die Tankstelle ned Pleite geht :shock: :shock:

moin jungens

Das fast gleiche Problem habe ich auch... ich werde das mal testen ob es nur "unter Gas" ist ...

Hallo zusammen,

gibt es zu diesem Problem bereits eine Lösung.

Habe seit ein paar Tagen auch das Problem, im Stand läßt sich das Tempomat einschalten, nach dem Anfahren geht es aus und läßt sich nicht wieder einschalten, wenn ich dann wieder zum Stehen komme, kann ich es wieder einschalten, ab ca. 5-10 km/h geht es wieder aus....................
:(

Wenn man über 170 mit eingeschaltetem Tempomat fährt schmiert der auch ab und funzt erst wieder nach Neustart des Triebwerks. Das nur mal so am Rande erwähnt.

Reset des pcm mal gemacht?

Also Batterie abklemmen und dann ca. 20-30 Sekunden den motor an schalten? Das setzt die Steuergeräte zurück auf Werks ein Stellung. Eventuell hat sich da etwas verstellt. Oder mal mit dem schlüsseltrick versucht die Fehler Codes auszulesen?

Also Schlüssel ins schloss, dreimal bis Zündung an und wieder zurück auf null, dann sollte er beim dritten mal die vorhandenen Fehler Codes anzeigen.

Hallo zusammen,

gibt es zu diesem Problem bereits eine Lösung.

Habe seit ein paar Tagen auch das Problem, im Stand läßt sich das Tempomat einschalten, nach dem Anfahren geht es aus und läßt sich nicht wieder einschalten, wenn ich dann wieder zum Stehen komme, kann ich es wieder einschalten, ab ca. 5-10 km/h geht es wieder aus....................

und ein Update, keine Fehler im Speicher war heute in der Werkstatt und die haben es ausgelesen.............letzter Tip der Werkstatt war 'neu anlernen' das wird wohl bei ner Probefahrt gemacht und ist wohl quasi neu programmieren.
Alle anderen Tips von hier haben leider nicht geholfen.

Hab jetzt nen Termin für nächste Woche.

PS: er macht es im Gas- und Benzinbetrieb, im Stand und bei Fahrt (bis max ca. 5 Km/h)
:-)
läßt sich das Tempomat einschalten, geht dann aber wieder aus und lässt sich erst nach Neustart wieder aktivieren.

Oben