Tempoabriegelung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oli_gibt_Gas

1500s
Hy Leute hab wieder ne Frage:

Mein RAM ist bei Tempo 172 abgeriegelt. Ist das bei jedem RAM so? Oder nur bei den neuen mit 396 PS? Kann man das auflösen oder erhöhen?

Möchte aber gleich darauf hin weisen, dass es mir nicht wirklich wichtig ist, da ich eh immer gemütlich mit 120 cruise, allerdings empfinde ich es als unangenehm wenn ich mal auf der Autobahn Gas gebe und dann stotterts da plötzlich so würgend rum! Außerdem stört es mich ein wenig vom Prinzip her, als Wassermann lasse ich mich ungern bevormunden! :roll: :redhotevil: Da stört mich auch schon dieses blöde gepiepse wenn ich nicht angeschnallt bin! Wenn ich im Gelände auf einer Deponie vermesse und an einem Abhang entlang fahre, 100 m, anhalte etwas aufbaue, weiter fahre, dann schnalle ich mich sicher nicht an!

Also weiß da jemand was?

gurt-piepser geht so raus:

Get in and shut the door. einsteigen und tür schließen
Put seatbelt on anschnallen
start engine motor starten
unbuckle,buckle abschnallen, anschnallen
turn egnition off and you will hera a single chime zündung ausschalten, und du wirst einen einzelnen ton hören
done! fettich

1. Turn the ignition switch to OFF position and buckle drivers seat belt.
zündung auf "OFF" stellen und fahrergurt anschnallen
2. Start engine and wait for the seat belt warning light to turn off
motor starten und warten, bis die gurt-kontrolleuchte ausgeht
3. within 60 seconds of starting the vehicle, unbuckle and then rebuckle the drivers seat belt 3 times within 10 seconds, ending with the seatbelt buckled
innerhalb von 60 sekunden nach dem starten fahrergurt abschnallen, dann innerhalb von 10 sekunden 3x anschnallen und abschnallen, so daß zum schluß der gurt angeschnallt ist
4. turn off the engine. A single chime will sound to signify that you have sucessfully completed the programming.
motor abschalten.ein einfacher ton bestätigt die erfolgreiche programmierung

begrenzer geht auch, wie können dir andere genauer sagen
;)

hudsonbay,

hey cool :idea: danke, probier ich gleich aus wenn die Kiste vom Umbauer zurück ist.
:-D

gurt-piepser geht so raus:

Get in and shut the door. einsteigen und tür schließen
Put seatbelt on anschnallen
start engine motor starten
turn egnition off and you will hera a single chime zündung ausschalten, und du wirst einen einzelnen ton hören
done! fettich

3. within 60 seconds of starting the vehicle, unbuckle and then rebuckle the drivers seat belt 3 times within 10 seconds, ending with the seatbelt buckled
innerhalb von 60 sekunden nach dem starten fahrergurt abschnallen, dann innerhalb von 10 sekunden 3x anschnallen und abschnallen, so daß zum schluß der gurt angeschnallt ist
4. turn off the engine. A single chime will sound to signify that you have sucessfully completed the programming.

begrenzer geht auch, wie können dir andere genauer sagen
;)

klappt das auch so beim 2004 hemi ??
LG

wat macht das?! gurt is doch das annre.. oder gibts 2 möglichkeiten?!

klappt das auch so beim 2004 hemi ??
LG

müsste bei allen funktionieren... auch dakota etc. funktioniert bei den calibers genauso!
zumindest das erste was hudson geschrieben hat!

Speedlimiter geht nur mit einem Programmer raus, mußt dir aber selber einen kaufen, weil die nur auf eine VIN funktionieren.(Soweit ich weiß).
Der Hemi geht dann ca. 205-210km/h, aber deine Reifen nicht! Fahrverhalten ist sehr entspannt, problematisch ist die Länge des Bremsweges! Hab aber zum testen noch keine Gefahrenbremsung bei 200 eingeleitet, werde es auch nicht tuen, weil du danach mit Sicherheit die Bremsscheiben entsorgen kannst!

mein Importeur meines damaligen Vertrauens hat blöderweise im Brief eintragen lassen Höchstgeschwindigkeit elektronisch begrenzt. Aber wer will es prüfen :shock: :mrgreen:

mein Importeur meines damaligen Vertrauens hat blöderweise im Brief eintragen lassen Höchstgeschwindigkeit elektronisch begrenzt. Aber wer will es prüfen :shock: :mrgreen:

Das mit der Eintragung liegt nicht an "dem" Imporator, das steht bei mir auch drin!
:(

Metal Jacket: Was ist schon legal? Der Speedlimiter ist in 3 Minuten wieder drin! Also was solls?

Moin moin.

Mal ne blöde Frage
:)
Hab nen Dakota 2001 4.7L V8. in der Zulassung stehet höchsgeschw. 180km/h aber bei 160 ist schluss. Also beim beschleunigen macht der dann nen Satz nach vorn und dann ist schluss ist das normal? Ist das für den Motor schädlich wenn ich längere strecke mit 150 oder so fahre? Oder macht das dem nichts aus?

greetz Marcus

Wow was für Tipps toll...

nun mal dumm gefragt, was ist ein Programmer? Ein Programm mit welchem ich über Laptop Zugriff auf das Steuergerät erhalte? :shock:

Wenn ja.... will haben will haben...
:evil:

Ein Programmer ist ein Gameboyähnliches Bauteil welches über den OBD Stecker unterhalb der Lenksäule angeschlossen wird. Nach Beendigung des Programmiervorganges kann dieser dann wieder entfernt werden. Oder wie im Falle des EDGE- Programmers wird er mit Hilfe einer perfekt passenden Konsole aufs Amaturenbrett schraublos befestigt. Das hat den Vorteil das man immer sämtliche Öltemperaturen und sonstige Werte im Blick hat.

Ahh... ich darf wohl davon ausgehen, dass das aber nicht so günstig wie ein Gameboy ist?! Öltemperatur, Öldruck kann ich alles über Bordcomputer anzeigen lassen, also das benötige ich eher nicht, wobei ich ehrlich gesagt mit diesen Werten nichts anfange.

Oben