Teilenummer Luftfilter RAM 1500 MY14

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja klar, auch wenn die Erfahrungen vom Mopped etwas anderes sagen ... [emoji23]

Über das pro und kontra eines filters wie den k&n kann man lange diskutieren (ich hab einen und würde ihn sofort wieder kaufen) , aber ein billig Papier Filter käme mir jedoch nie ins Auto
Für 6$ kann man nicht viel erwarten. Ansonsten spricht von der Filter Wirkung garnichts gegen einen guten Papier Filter

...
Für 6$ kann man nicht viel erwarten. ...

Ist halt von Mahle ...
https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=3852828&cc=3305957&jsn=1

Was man davon erwarten kann? Gefilterte Luft.
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist halt von Mahle ...
https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=3852828&cc=3305957&jsn=1

Was man davon erwarten kann? Gefilterte Luft.
;)

Einen Filter einer Bekannten Marke hatte ich nicht erwartet für das Geld. Was man erwarten kann - mehr oder weniger filter Leistung. Hier ist die Luft im Sommer, vor allem außerorts oft sehr staubig, daher wechsle (wzb nun wasche ich aus) vor jedem Winter den Luftfilter.
Ich hab meinen k&n im Angebot bekommen für den Preis von ungefähr 2 Papier filtern hier bei uns. Wie gesagt ich würde den wieder kaufen, auch ohne Angebot. Klingt gut und der Wagen kam mir ein klein wenig spritziger vor, was aber auch am nun sauberen Luftfilter hängen kann. Aber der Klang, der ist auf jeden Fall etwas kerniger

... würde sagen ... wurde Zeit :shock:

... und der Sound ist deutlich kerniger als mit OEM Filter :mrgreen:

... wie der jetzt abgeht .. gefühlte 73 PS mehr unter der Haube [schild=11,1,000000,C0C0C0]HAHAHA[/schild]

Anhänge

• IMG_8048.jpg
    IMG_8048.jpg
    4 MB
  • IMG_8052.jpg
    IMG_8052.jpg
    2,1 MB
... wie der jetzt abgeht .. gefühlte 73 PS mehr unter der Haube [schild=11,1,000000,C0C0C0]HAHAHA[/schild]
...

Das liegt bestimmt am K&N ... ein neuer Originalfilter hätte 75PS gebracht :mrgreen: :mrgreen:

Der alte Filter war aber mehr als austausch-würdig.
Wobei.... Am Rand waren 2 Lamellen noch nicht ganz voll
:-)

+1 Wahnsinn, sowas hab ich auch noch nicht gesehen. :shock:
Ich tausche meine Luftfilter immer da sehen die noch aus wie neu.

Landleben halt - hier ist die Luft rauer ... :mrgreen:
8)

Dafür habe ich jetzt 73 PS mehr ! [schild=11,1,000000,C0C0C0]G E I L[/schild]

Landleben halt - hier ist die Luft rauer ... :mrgreen:
8)

Dafür habe ich jetzt 73 PS mehr ! [schild=11,1,000000,C0C0C0]G E I L[/schild]

Falsch, du hattest vorher 73 PS weniger. :roll:
Da würde es sich ja fast lohnen die Batterie ab zu klemmen, damit sich das Steuergerät neu anlernen kann. :oops: :mrgreen:

Falsch, du hattest vorher 73 PS weniger. :roll:
Da würde es sich ja fast lohnen die Batterie ab zu klemmen, damit sich das Steuergerät neu anlernen kann. :oops: :mrgreen:

Hat es sich ! Die ersten Kilometer mit dem neuen Filter waren etwas ruckelig. :mrgreen:

... und jetzt hört auf zu lästern .. die andere Seite war noch voll OK.
8)
:mrgreen:

.. wie bei einem guten Schiesser Schlüppi - umdrehen und er ist noch eine weitere Woche tragbar ... [schild=11,1,000000,C0C0C0]Ihhhh[/schild]

Anhänge

• IMG_8062.jpg
    IMG_8062.jpg
    3,4 MB
Oben