Teileliste 2001; Spring Front coil

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JR88

QuadCab
Hallo,

was kann ich denn unter diesen Beschreibungen (ZHA, ZWA, etc.) verstehen?

SPRING, Front Coil
52039018 1 Tag #018,ZHA,ZWA
52039019 1 Tag #019,ZHB,ZWB
52039020 1 Tag #020,ZHC,ZWC
52039021 1 Tag #021,ZHD,ZWD
52039022 1 Tag #022,ZHE,ZWE

Wer kann helfen?

Das sind die Sales codes für die Federn.
Schau mal, ob du den Aufkleber mit den Codes noch auf der Innenseite der Motorhaube hast.
Ansonsten kann ich nochmal evt. in meinem Teileprogramm mit deiner VIN nachschauen.

Hallo Ronald,

passen denn Federn aller 2wd untereinander und könnte ich aus diesem Angebot eine etwas härtere Feder verbauen (z.B. aus einem 2500 oder 5,9 er) ?
Wie groß ist eigentlich der Verschleiß dieser Federn an der Vorderachse? Werden diese mit der Zeit kürzer?

Habe den Eindruck, dass der Ram vorne nach nun 170.000 mls nicht mehr so hoch ist wie noch vor einigen Jahren.

Danke für die Rückmeldungen.

Federn Sacken mit der Zeit auf jeden Fall zusammen. Wie stark kommt ganz auf die Belastung an.

Stärkere federn verbauen sollte gehn, die Fahrqualität leidet aber natürlich, da die Federn dann wesentlich weniger nachgeben.

Hab jetzt 2500er Federn in den 1500er eingebaut. Sind 6cm länger (ca.) und straffer. Passt für mich aber so.

Ob das auch beim 2wd geht?
Reden wir beim Zusammensacken der Federn von ein paar mm oder schon von Zentimetern?

Ob das auch beim 2wd geht?
Reden wir beim Zusammensacken der Federn von ein paar mm oder schon von Zentimetern?

Grundsätzlich würd ich sagen wenn die VA die gleiche ist beim 1500/2500 müsste das klappen. (Kanns abern ich bestätigen!)

Wieviel die exakt eingehn kann ich nicht genau sagen, hab ja keine Referenzwerte meiner 1500er Federn zu neuen.

Da kann bestimmt Ronald was dazu sagen, der fährt ja auch einen 2wd.

Im Teilekatalog gibt es zumindest andere Nummern für die Traggelenke der 1500 er und der 2500 er.

Sorry, wie lang welche Feder ist kann ich nicht sagen. Auch nicht ob die vom 2500er passen.Auch nicht um wieviel die mit der Zeit einsacken, aber das sind bestimmt mehr als nur ein paar Millimeter.
Ich muss meine Federn demnächst auch ersetzen. Ich kenne aber meinen passenden Salescode.

Hab jetzt den Salescode
:-D

Aber der Salescode nutzt mir wohl nur was, wenn ich direkt beim Freundlichen bestelle.

Im Zubehör kann ich damit nix anfangen. Bei Rockauto gibts jede Menge verschiedene Federn für mein Auto. Sind alle ähnlich beschrieben, sehen aber zumindest auf den Bildern anders aus.

Welche ist nun die Richtige???? :roll:

Blöde Frage: doch für 2ws/rwd nur auf Basis der Wheelbase/Cab unterschiedliche Coilsprings. https://www.rockauto.com/en/catalog...p,5.2l+v8,1366589,suspension,coil+spring,7512
Filter auf 2wd ODER rwd reinmachen.

Da gibts doch diese ganzen codes gar nich - was spricht dagegen die zu Ordern, die Rockauto listet? Die sollten auf jeden Fall gehn.

Oder gib bei RA unter Parts search die Partnummern ein - da findet man die Höhen in den Details wenn dich die interessieren

Da gibts doch diese ganzen codes gar nich - was spricht dagegen die zu Ordern, die Rockauto listet? Die sollten auf jeden Fall gehn.

Trtotzdem sehen die Federn auf den Bildern unterschiedlich aus (Form, Abstand zwischen den Windungen, Länge...)

Oder gib bei RA unter Parts search die Partnummern ein - da findet man die Höhen in den Details wenn dich die interessieren

Ist nicht bei allen hinterlegt oder bin ich zu blöd? :oops:

Trtotzdem sehen die Federn auf den Bildern unterschiedlich aus (Form, Abstand zwischen den Windungen, Länge...)

Ist nicht bei allen hinterlegt oder bin ich zu blöd? :oops:

Die Teile sehen manchmal anders aus als auf den Produktbild ja - ich würd mir da keine Gedanken machen.

Und du hast recht - nicht bei allen Produkten bekommst du alle Details geliefert.

Oben