Technisches Datenblatt/ HILFE!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ramcharger1987

Einzelkabine
Hallo Leute,
ich habe ein Problem bei einer Zulassung eines Dodge Stratus Bj.2000. Ich habe beim TüV in Frankfurt angerufen und die wollen ein Technisches Datenblatt für den Wagen haben. Habe auch gleich bei Chrisler Deutschland angerufen, aber die haben keinerlei Datenblätter für diesen Wagen.
Meine Frage ist folgende: hat jemand von euch erfahrungen mit der Vollabnahme ohne Datenblatt. Wie funktionirt soetwas dann? Oder hat sogar einer von euch so ein Datenblatt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
:(

Meine Frage ist folgende: hat jemand von euch erfahrungen mit der Vollabnahme ohne Datenblatt. Wie funktionirt soetwas dann?

gar nicht, heutzutage

ein Datenblatt kannst du beim TÜV (am besten TÜV Nord in Hannover) käuflich erwerben, oder das ganze einen professionellen Umrüster machen lassen, zulassungsfertig. Schließlich ist da ja auch noch einiges Umzurüsten, sollte das Auto in Originalzustand sein (könnte ich dir auch machen)

Also laut meines wissens muss nichts mehr umgerüstet werden. Der hat gelbe Blinker, weißes Standlicht, ...
Das einziege was er nicht hat ist die elektr. höhenverstellung des abblendlichtes.
Oder habe ich das mit dem umrüsten jetzt falsch verstanden?

Ich habe jetzt auch nochmal beim TüV in Mannheim angerufen und die erstellen das Datenblatt vor ort. Alles eigentlich gar kein problem. Ich lasse mich überraschen!!

ne Höhenverstellung des Abblendlichts hat wohl kein Ram hier :mrgreen:

meiner auch nicht, aber die Lampen müßen dann speziel eingetragen werden mit irgendwelchen Nummern und bla bla... da ist ein normaler Provinz Tüv total überfordert :roll:

Sollte man fachliche Hilfe von einem Importeur in Anspruch nehmen sonst wirds nix....

mit freundlichen Grüßen
Martin

Oben