Tauglichkeit Gasumbau 2001 Dodge Durango 4.7L

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Dez. 2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Weitersburg
Hallo,

ich überlege meinen Dodge Durango aus den USA hier rüber zu holen und auf Gas umzubauen.

Es handelt sich um einen

Dodge Durango 4,7L V8 Sport SLT 4x2
Baujahr 2001
81000km

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Umbau eines Dodge Durango auf Gas?

Gruss,

Andi
 
4.7er Motoren sind nicht gasfest, außer es sind FlexFuels! Alle anderen Motoren schon!
Für 2.750€ bekommt man schon einen Gasumbau!
Wenn Du die Zylinderköpfe überarbeiten läßt (ca. 2.000€ inkl. Ein-/Ausbau) geht es natürlich! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem 4,7ner mußt Du vorsichtig sein, der hat keine gehärtetten Ventilsitze, soweit es kein Flexfuel ist.
Kontrolliere das vorher mal anhand Deiner VIN.
Ansonsten ist das kein Problem, kostet um die 3000€, der Umbau.
 
wie kann ich das raus finden? hier meine VIN 1B4HR28N61F588664


Ich mag das Auto so sehr! Ich kann mir eigentlich nichts besseres vorstellen. Der fahrt so komfortabel, ist voll ausgestattet und deswegen will ich ihn unbedingt mit hier her holen. Es gibt nichts besseres in der Preislage. Der Spritverbrauch ist halt nur so hoch...
 
Es ist kein Flex erst ab Bj 06 oder 07
Wenn ich mich nicht Täusche.

Gruß. Andy
 
Ich hatte im Jahr 2007 einen Durango 4,7 aus Baujahr 2002. Er hatte 90000 km auf der Uhr und ich hatte mich für eine Gasanlage von Prins entschieden. 1,5 Jahre später waren die Köpfe im Arsch und ich hatte nur Ärger. Den 4,7 kannst du nicht einfach auf Gasumbauen, dass halten die Köpfe nicht aus. Habe mir dann eine Durango 5,7 aus 2009 gekauft, bin aber dann wieder auf einen 5,9 Durango aus 2003 umgestiegen. Ohne Gas, fahre E85 ohne Benzin bei zu Mischen.
Wenn du Gas fahren willst, Kauf dir einen 5,9. Gruß Tino Schmitt Durango 5,9 RT
 
Hallo,

also wir haben nen Dakota 4,7l mit Landi Renzo Anlage welcher der Vorbesitzer einbauen lassen hat.Bisher hat er im Gasbetrieb ca 120 000 km gelaufen und da wurde nix an den Köpfen verändert.Ist auch ein Bj 2002 .
Zudem hat die Anlage auch kein Flashlube!!!

Denke das hat auch viel mit dem Gasfuss zu tun, wie man halt fährt im Gasbetrieb(wir cruisen ).

mfg Matthias
 
Hatte meine 4,7 ner auch auf Gas umbauen lassen.
Bei ATU in Borken (46325), ohne Probleme.

Man bedenke immer Gas lasse ich mir einbauen um zu sparen wenn ich feuer machen möchte dann sollte man sich ne Sportwagen holen.
Die Dodges hier haben doch eh alle bei ca. 110 km/h ne Drehzahl von ca 1900-2100 Umdrehungen pro Min.
Schneller fahr ich Persönlich eh nicht da für wird mir das mit son großen Wagen zu unkompfortabel.
 
Wenn's schon sein soll, würde ich mir definitiv "FlashLube" oder ValveCare" dazu einbauen lassen!
 
Fahre auch den Durango 4,7 slt seit 35000 meilen mit gas keine probleme, fahre allerdings selten schneller wie 140km/h

cu
 
Fahre auch den Durango 4,7 slt seit 35000 meilen mit gas keine probleme, fahre allerdings selten schneller wie 140km/h

cu

Das sind auch meine Worte, Gedanken.... wenn man weiß mit umzugehen sollte ein normaler 4,7 Liter Motor auch gehen... nur muß man wissen wo mit Gas Schluß ist...
Selbst mit Flashlube wäre ich vorsichtig dem Motor Vollast unter gas abzuverlangen... alles andere sehe ich nicht als Problem...
Vorausgesetzt es ist vernüftig eingebaut...


Gruß
Martin
 
Genau so fahre ich auch, bin insgesamt ca.30 km über 140 gefahren. (vor 2 Jahren)
Allerdings auch bis zum Anschlag.
Wollte malsehen was geht.

mfG derTraurige Micha
 
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, hol dir den 5,2er .... oder besser gleich den 5,9er! Die sind definitiv gasfest!

... und sie klingen auch deutlich besser! :twisted:
 
Hallo,
woran erkenne ich denn, ob der 4,7er ein Flexfuel ist?
Der Wagen, den ich ins Auge gefasst habe hat die FIN: 1D4HB48N74F151069

Viele Grüße

Matthias
 
Wenn du einen rüberholst - ab 2007 haben die Flexfuel und soooooooo Teuer sind die nicht mehr.

https://www.vast.com/cars/used-for-sale-Dodge.Durango/fuel-Flexible=Fuel

Beim aktuellen Dollarkurs 1: 1,38 - kannst du mit Zoll + Mwst den Autopreis 1:1 übernehmen.
Überführung von 850 US$ (Ostküste) bis 1400 US$ (Westküste) nach Europa.
Hab ich bei irgendeiner Firma gelesen.

Grüsse derTraurige Micha
 
Oben