Tankverschluß / Ram Ausführung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Alle
:-D
,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum.

Nachdem ich nun einen Ram mein eigen nennen darf und mich langsam mit Länge x Breite x Höhe gemixt mit viel Hubraum anfreunde, stellen sich mir erste Fragen, in der Hoffnung hier eine Antwort zu finden.

1) Gibt es für den Ram Bj. 2004 einen abschließbaren Tankverschluß, -deckel ?
2) Welche Unterschiede in der Ausführung (bzw. gibt es überhaupt Ausführungsunterschiede) bestehen zwischen einem Dodge Ram 1500 5.7 l der aus der USA importiert und einem Fahrzeug, dass aus Canada importiert wurde.
3) Keil- /Zahnriemen, in welchen Intervallen sollen diese gewechselt werden? Wie hoch ist die Laufleistung?

Im Voraus vielen Dank für die Antworten.

Sonnige Grüße aus By sendet
Rudi

Moin Rudi
Es gibt Tankdeckel mit Schloss die den Original ersetzen oder auch eine Chromklappe mit Schloss.

Einen Unterschied zwischen Canada und USA erkennt man nur im Tacho, alles Andere sollte gleich sein.
Den Riemen wechsle ich immer wenn er zu zwitschern anfaengt, eine Angabe fuer eine Laufleistung faellt mir grad nicht ein.
Gruss
Bernd

Servus Bernd,

vielen Dank für deine Info.

Zur Frage 1): Ist beides (Tankdeckel mit Schloss bzw. Chromklappe) in "D" erhältlich, wenn ja wo, oder nur in USA ?

Gruß
Rudi

Servus Bernd,

vielen Dank für deine Info.

Zur Frage 1): Ist beides (Tankdeckel mit Schloss bzw. Chromklappe) in "D" erhältlich, wenn ja wo, oder nur in USA ?

Gruß
Rudi

Kann gut sein das es hier D irgendwer hat, kann ich aber nicht wirklich sagen.

Gruss
Bernd

nen einfachen Tankdenkel zum Abschließen gibt es bei

Mike+Franks

3) Keil- /Zahnriemen, in welchen Intervallen sollen diese gewechselt werden? Wie hoch ist die Laufleistung?

Bei 100tsd prüfen, bei spätestens 150tsd wechseln.
Meiner zeigte bei 165tsd leichte Verschleisserscheinungen, da flog er raus.

das mit den abschließbaren tankdeckel hatten wir schon öfters, ich hab immer noch keinen, nur einen aufkleber mit "BIO-Diesel" drauf, hat noch keiner was geklaut :twisted:

Oben