Tankinhalt Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute,

ich fahre seit April einen Dodge Ram Heim 5,7 l Bj 2009 und bekomme nicht mehr wie ca.53 l in den Tank, die Tankuhr zeigt auch nur gut 3/4 an, kann mir jemand sagen wieviel in denn Tank passt?

Und ist das Problem bekannt, ich krieg wirklich nicht mehr rein und der Ram, tankt gern und oft
:-D

Wir reden von Benzin? Ich bekomm im 2011er knapp 100 Liter rein.

Der 2009er hatte glaub 26, 35 und 52 Gallonen Tanks zur Auswahl. Das entspricht 100, 130 und 190 Liter uebern Daumen.

Was heisst aber du bekommst nicht mehr rein? Voll ist wenns ueber laueft am Ueberlauf. Die deutsche Pistolenarretierung funktioniert manchmal nicht so gern an Amerikanern.

Es kann aber auch die Entlueftung kaputt sein. Da hilft Druckluft und basteln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei 53L Tankinhalt stehst ja jeden tag an der Tanke :shock: Wann tankst du denn? Wenn die Anzeige leuchtet oder bei "halb leer/voll"?

:shock: hmmm 130 L wenn ich leer bin und voll Tanke

Das soll heißen mir fehlen ca 70 l im Tank ? Das kann doch nicht sein oder, also ich Tanke normal wenn die Tankuhr sagt: is leer und dann gehen mittlerweile ca 60 rein also ist ein bisschen besser geworden
Der Zeiger ist dann zwischen 3/4 und voll

Ja wir reden über Benzin

Faehst du immer zur selben Tanke? Probier mal eine andere. Ich kann an einigen auch nicht tanken da die zuviel Sprit befoerdern. Das Fallrohr ist aber fuer den US Markt gebaut mit geringerem Querschnitt somit staut es, schaeumt auf und die Pistole sagt das voll ist. Wenn dazu die Entlueftung schon ein wenig Schmutz gesammelt hat ista eben so wie du es beschreibst.

Du kannst also:
langsamer, manuell tanken und den Stutzen schraeg halten
Tankstelle wechseln
Das Problem mit der Entlueftung angehen

Vielleicht war der Vorbesitzer ja mal mit dem Wagen in den Niederlanden und hat noch ein "Päckchen" im Tank vergessen... :lol:

Pack dir nah einen Kanister ins Auto und fahr bis nichts mehr geht. Vielleicht hat ha nur die Anzeige einen weg

Oben