Tankanzeige

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo ich hab mir vor kurzem einen ram srt 10 gekauft,

Die Tankanzeige war defekt und der Verkäufer ist deswegen mit dem Preis runter.

Jetz hab ich den tankgeber ausgemessen der funktioniert noch die Stromleitung ist auch in Ordnung deswegen dachte ich das liegt am Tacho hab mir gebrauch einen Tacho hergeholt und jetz hab ich immernoch das selbe Problem.

Kann mir jemand helfen ?

?? V10 lässt dich stehen???
Fährt er nicht mehr wegen der kaputten Tankanzeige??? :mrgreen:

Hallo ich hab mir vor kurzem einen ram srt 10 gekauft,

Die Tankanzeige war defekt und der Verkäufer ist deswegen mit dem Preis runter.

Jetz hab ich den tankgeber ausgemessen der funktioniert noch die Stromleitung ist auch in Ordnung deswegen dachte ich das liegt am Tacho hab mir gebrauch einen Tacho hergeholt und jetz hab ich immernoch das selbe Problem.

Kann mir jemand helfen ?

Du solltest einen Instrumenten Check durchführen :

Turn the ignition off. / Zündung aus
Press and hold the Trip/Reset button. Trip/Reset Knopf drücken und gedrückt halten
Turn the ignition on. / Zündung an
Observe the Fuel Gauge during the Self Test. / Beobachte die Tankanzeige während des Selbsttest
The Fuel Gauge pointer should pause at each of these following positions: E, 1/4, 1/2, 3/4, Full, and back to E. / Der Zeiger sollte bei den Positionen E, 1/4.1/2,3/4 und Voll eine Pause machen und danach auf E zurück gehen.

Falls dieser Selbsttest negativ ausfällt müssen wir weiter sehen, woran es liegen kann.

Gruss

Arne

Aber welchen Unterschied kennst du denn bei den verschiedenen Baujahren? :roll:

Die Art wo die Signale vom Tanksensor verarbeitet werden ist mit dem Facelift 2006 etwas anders. Beim 2005er geht es noch über das Steuergerät, beim 2006er direkt über die Instrumenteneinheit.

Du solltest einen Instrumenten Check durchführen :

Turn the ignition off. / Zündung aus
Press and hold the Trip/Reset button. Trip/Reset Knopf drücken und gedrückt halten
Turn the ignition on. / Zündung an
Observe the Fuel Gauge during the Self Test. / Beobachte die Tankanzeige während des Selbsttest
The Fuel Gauge pointer should pause at each of these following positions: E, 1/4, 1/2, 3/4, Full, and back to E. / Der Zeiger sollte bei den Positionen E, 1/4.1/2,3/4 und Voll eine Pause machen und danach auf E zurück gehen.

Falls dieser Selbsttest negativ ausfällt müssen wir weiter sehen, woran es liegen kann.

Gruss

Arne[/quote]

ok Selbsttest hab ich gemacht

Tankanzeige hat das gemacht was es machen sollte alle anderen anzeigen sind auch hoch und runter im selben takt.

danach ist folgendes erschienen im Display

C Code

21 00

23 00

01 13

AB 00

AF 13

00 00

dann war wieder alles beim alten.

ich hoffe das hilft dir

Oben