Tankanzeige

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich weiß nicht ob ich hier mit diesem Thema richtig bin .. ich versuchs einfach mal ... fahre nen 97-er Dodge Ram 5,9 Ltr. Magnum .... Benzintank 100 Ltr. plus Gas ... meine Tanknadel is toll .. demnach wäre der Benzintank immer voll ... isser aber nicht .. und der Gastank hat keine Füllmengenanzeige .. fahre quasi immer Risiko was die Füllmengen angeht... was tun ??? Vielen Dank vorab ... Grüße a. Kleve

Hallo nochmal , ich hab das jetzt mal ne weile getestet mit den Verbrauch wenn ich Gas - Volltanke ca 70 l komm ich 196 Meilen ist das normal ? Oder sollte ich da mal nachschauen lassen ? ( 5,7 l V 8 Bj 2003 ) nicht das ich mir da irgendwo ein schaden einfange wenn da irgendwas verstellt ist :mrgreen:

Liege bei ähnlichen Werten. Je nach deiner Fahrweise ist das kein unnormaler Verbrauch.

Ich weiß nicht ob ich hier mit diesem Thema richtig bin .. ich versuchs einfach mal ... fahre nen 97-er Dodge Ram 5,9 Ltr. Magnum .... Benzintank 100 Ltr. plus Gas ... meine Tanknadel is toll .. demnach wäre der Benzintank immer voll ... isser aber nicht .. und der Gastank hat keine Füllmengenanzeige .. fahre quasi immer Risiko was die Füllmengen angeht... was tun ??? Vielen Dank vorab ... Grüße a. Kleve

Zum Benzintank: Ist es die Anzeige (clustertest durchführen).
Zu Gas: In der Bedieneinheit der Gasanlage müssten doch Füllstandsdioden drin sein. Zugegeben sehr ungenau aber mit etwas Erfahrung kommt man dann schon klar.

Oben