Tankanzeige

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

EF6

Registriert
03. Jan. 2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Hatzfeld
Hallo, ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann was mit meiner Gasanzeige nicht stimmt ?
Ich fahre einen 1500 ram LPG -Benzin der vorbestitzter sagte mir das ich mit einer Tankfüllung 95 liter Unterflurtank ca 250 Meilen weit komme
jetzt ist es so das die Anzeige bis fast vor ende alle 4 led anzeigt und dan Plötzlich von jetzt auf gleich rot leuchtet und piept,und bin vieleicht 250 kilometer gefahren ? :roll:
MFG Jan
 
Das ist bei vielen so,
die meisten sind sehr ungenau, richte dich einfach nach dem Tageskilometerzähler.
Fahr ihn einfach mal leer,
damit du sehen kannst wie weit du tatsächlich kommst.
Beim nächsten tanken einfach den Tageskilometerzähler auf Null stellen.
 
Piepen darf sie aber nicht... die Tankanzeige kannst du meist knicken, die sind genau innerhalb irgendwelcher Werte, welche immer die auch sind... bei meiner Prins war es so, dass die 250 km komplett voll anzeigte, dann ging es linear runter... das war sogar noch ganz gut

Meine BRC ist blöd. Die ist 170 km lang komplett voll dann wird sie innerhalb von 60 km ganz leer ich fahr dann aber noch gut 230-300 km bis sie leer ist und piept...
 
Bei meiner BRC mit 95L ist es auch unterschiedlich. Ich war 2 mal zum Einstellen der Tankanzeige in der Vertragswerkstatt. Jedes mal wurde anders angezeigt.
Piepen darf diese aber erst wenn´s leer ist und auf Benzin umgeschaltet wird.
Ansonsten wie schon gesagt worden ist, Km zähler auf null setzen und sich danach richten. im Durchnittsverbrauch von 20L bei dem Tank sind 400Km drin.
 
Schaltet die Anlage beim piepen und rot leuchten auf Benzin um?
Wenn ja hört es sich so an als wenn das Gestänge von deinem Schwimmer verbogen ist.
Sollen sehr empfindliche Stängchen sein.
Aber 250KM mit einer tankfüllung (95L) ist nicht gerade viel, ich würde das nochmal testen
komplett voll machen, tageskilometer auf null und dann komplett leer fahren bis die Anlage auf
Benzinbetrieb schaltet. Dann hast du zumindest ne ca. Reichweite für die Zukunft.
Würde ich auch so testen wie du das Fahrzeug meist nutzt sonst verfälscht du das Ergebnis.
Also nicht auf Autobahn testen obwohl du meist Stadt fährst. Bei ist das ein Unterschied von ca. 7 Liter.
 
Hallo, ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann was mit meiner Gasanzeige nicht stimmt ?
Ich fahre einen 1500 ram LPG -Benzin der vorbestitzter sagte mir das ich mit einer Tankfüllung 95 liter Unterflurtank ca 250 Meilen weit komme
jetzt ist es so das die Anzeige bis fast vor ende alle 4 led anzeigt und dan Plötzlich von jetzt auf gleich rot leuchtet und piept,und bin vieleicht 250 kilometer gefahren ? :roll:
MFG Jan


tschuldigung du schreibt mal 250 Meilen und dann 250 Kilometer? :shock:
wenn du 250 Meilen schaffst passt es ungefähr :mrgreen:
wenn du nur 250 Kilometer schaffst, würde ich mir Gedanken um den Motor und die Einstellungen machen :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahr mit 85 l zwischen 450 und 530 km.... beim 2012er... beim 2009er waren es zwischen 400 und 500 km
 
Die Tankanzeige arbeitet doch mit Widerstandwerten, oder ?
Im Chevy Forum hat jemand die Tankanzeige auf eine normale "Benzin" Tankanzeige umgestrickt. Das fände ich eleganter und genauer
8)
Muß ich mal testen wenn meiner vom Umrüster zurück ist :mrgreen:
 
Oben