Tankanzeige spinnt..

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hdmicky

QuadCab
Vor gut 2 Jahren hatte ich das Problem zum ersten mal:
Tankanzeige fast unten, Tankleuchte an, Bordcomputer zeigt 50 KM Restreichweite an, Auto blieb aus Spritmangel liegen!

Vor ca. einem halben Jahr dann schärfer:
Tankanzeige noch ein Strich, Tankleuchte an, BC zeigt 100 KM Restreichweite an, ..liegengeblieben!

Gestern:
Tankanzeige kurz unter Viertel, Tankleuchte noch nicht an, BC zeigt noch 200 KM, ...wieder liegengeblieben :redhotevil:

Beim Nachtanken ging jedesmal die volle Tankkapazität rein, also schließe ich Schlamm o. dergleichen aus.

Kennt jemand das Problem? Sind es die Schwimmer im Tank oder wird das elektronisch gesteuert?

Bieg die Tanknadel auf null wenn du nochmal liegen bleibst! Dann ist die Uhr neu geeicht!
:!:

Jaja, Deine "Tanknadel" wird in Altenahr auf "VOLL" stehen, wenn Du alles gesoffen hast, was isch Disch einflöß.. :twisted:

Wenn hier einer Probleme mit der Füllmenge hat, dann doch du!! Ich sag nur Buffet-Burn-Out!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

was hat der alte Mann zu dir gesagt !!!

geh früher tanken und vergess den BC schau deine gef KM an und gut, der "Schwimmer" hängt ab und an Gelände fahren hilft ab und an oder :oops: na ja du weist schon was Mann auf der Ladefläche so machen kann muß halt ordentlich wackeln

ans Tel gehst du au net net war :redhotevil: wart´s gestern wieder bein Done gebs zu

Schwimmer klingt plausibel.
Korregiert mich wenn ich falsch liege..Wenn der BC noch 200 km anzeigt..Der hat doch nichts mit der Tankanzeige zu tun..oder ? Ergibt sich nicht der Wert aus dem Momentanverbrauch.. ? :roll:

Gruß Stefan

Das liegt an der Einheit im Tank, austauschen ODER immer schoen nullen wenn der Tank voll ist, dann nach gefahrenen Meilen volltanken, so hatte ich es gemacht, ich hatte das Problem bei meinem 99er Ram.

Schwimmer klingt plausibel.
Korregiert mich wenn ich falsch liege..Wenn der BC noch 200 km anzeigt..Der hat doch nichts mit der Tankanzeige zu tun..oder ? Ergibt sich nicht der Wert aus dem Momentanverbrauch.. ? :roll:

Gruß Stefan

Momentanverbrauch im Verhältnis zum gemessenen Tankinhalt.
Wenn die messung nicht stimmt, stimmt natürlich auch die Reichweite nicht.

wie der bernd schon gesagt hat, da hängt der schwimmer ab und zu, hatte ich auch früher

Ist nicht der Schwimmer, da ist eine Wicklung, auf der Wicklung gleitet so ein "Zeiger" rauf und runter, die Wicklung ist meist hin oder der Zeiger vermockt.

Hab da auch ein Problem damit.
Bei mir zeigts gelegentlich nach dem anlassen fast leer an,obwohl ich den Tank sogut wie voll habe.
Wenn ich dann über einen Randstein oder ähnliches bügle gibts einen Ruck und die nadel geht langsam wieder rauf.

Bei mir zeigts gelegentlich nach dem anlassen fast leer an,obwohl ich den Tank sogut wie voll habe.
Wenn ich dann über einen Randstein oder ähnliches bügle gibts einen Ruck und die nadel geht langsam wieder rauf.

Vom 2003er kenne ich das garnicht.

Genau das habe ich an meinem 59er Chevy auch!!!! :twisted:

Oben