Tankanzeige spinnt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Calimon

QuadCab
Hallo zusammen,

habe meinen Ram gestern morgen gestartet: Tanksymbol leuchtet, was mir sagen will: Tank bald leer! Die analoge Tanknadel war aber noch bei ca. 40%, außerdem sagte die Restreichweite noch ca. 280km...

Heute morgen: Tanksymbol wieder an, Restreichweite sagte aber: auf Reserve, Tanknadel unverändert bei ca. 40%

Was stimmt da nicht?

Ich dachte der Schwimmer im Tank meldet den Wert, der sich auf alle 3 Anzeigen (Nadel, Symbol, Restreichweite) auswirkt
:!:
:?:

Da ich seit ich den Ram habe erst 2x mal Benzin getank habe, kann ich noch nicht einschätzen, ob nach 4500km der Benzintank leer sein kann/müsste.
Werde heute also tanken und schauen wie viel Benzin rein passt.
Aber egal ob er wirklich leer ist oder nicht, gibt es eine Uneinigkeit zwischen der Restreichtweite/Symbol und der analogen Nadel.

Kennt das jemand?

Bei dem geringen Verbrauch von Benzin fast schon logisch :mrgreen:

Aber im ernst: Die unterschiedliche Anzeige der 3 Werte irritiert mich...

Einfach mal etwas mehr auf Benzin fahren, so das sich alles wieder ein justieren kann.
Dadurch das nur so wenig Benzin verbraucht wird bei Der Gas fahrerrei, kommt die Anzeige doch ganz durcheinander.... :lol:
( is doch auch nur ein Mensch...)
;)
:mrgreen:

Momentan ist alles wieder supi...hatte mich aber ganz schön verunsichert. Gerade weil ich noch nicht einschätzen kann, wann denn der Benzintank wirklich mal leer sein müsste.

In die RAM-Mysterien passt es wirklich gut :mrgreen:

Wenn Du nur auf Gas fährst, ca 1000km/ 10Liter.
Ich stell Benzin immer auf Verbrauch B.
Hier mal ein kleiner Auszug :
65l = 8576km
60l = 3850 km (Winterbetrieb !)
43l = 3594 km
54l = 6740 km

Der Verbrauch liegt bei mir zwischen 0,8 und 1,5 Liter/100 km

Anhänge

• 20160107_152354.jpg
    20160107_152354.jpg
    2,7 MB
Na dann sollte es passen, dass die Tanknadel noch fast bei der Hälfte ist und meine Warnleuchte wieder aus ist.

Ich hak das Thema mal wieder ab und schieb es in die Rubrik "Mysterien" :mrgreen:

Oben