Tankanzeige bei Prins-Autogasanlage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

ich habe so meine Probleme mit der Tankanzeige meiner Gasanlage (2x 70 Liter). Bin gerade 130 Meilen gefahren und das Teil zeigt immer noch voll an. Ich hatte früher schon mal das Problem. Damals hat es sich aber nach erneutem tanken von selbst gegeben. Diesmal aber nicht. Sind das nun Schätzeisen oder kann mein Umrüster da noch was nachjustieren? Garantie ist ja noch drauf.

Gruß Dirk

Das sind in den Zwischenständen Schätzeisen.

Nur die Reserve, also das blinkende letzte Licht kann man nachjustieren.

Ich hatte das damals am Tahoe auch. Nach ca. 500 km ging
die erste grüne aus, dann jede weitere 100 km eine güne.
Zum Schluss leuchtete dann noch rot.
Ich denke, nach einer gewissen Zeit hat man Routine mit den Lämpchen.

leider sind die anzeigen völlig ungenau

wenn ich vollgetankt habe sind logischerweise alle 4 lampen an.
erst nach so etwa 200-250km tut sich was
denn dann gehen 2 lampen aus.
mit den verbleibenen 2 lampen fahr ich dann noch etwa 600km.
gewöhnt man sich dran.

Bei mir geht die 4 Lampe erst gar nicht an, dafür aber alle anderen
gleich mässig aus. Ich richte mich inzwischen nach dem Tageskilometerzähler.
Nach 700 Stadtkilometern fahr' ich meißt tanken, dann ist der Tank
immer noch nicht ganz leer.

Hallo,

OK, also ein Schätzeisen. Jetzt muß ich nur eine Methode finden, wie ich meiner Frau eintrichter, daß sie den Tageskilometerzähler beim Tanken auf null setzt. Nicht daß Ihr mich falsch versteht, sie ist unzweifelhaft die beste Frau der Welt, nur merkt man ihrem Gedächtnis leider nicht an ,daß sie 16 Jahre jünger ist als ichjavascript:emoticon(';)')
Wink

Ich wünsche Euch allen einen gute Rutsch! Natürlich ohne Auto.

Gruß Dirk

Nun, da bewahrheitet sich ein Spruch, der bei uns in der Firma an der Wand
prangt:

"Frauen und Technik. Zwei Welten stossen aufeinander!"

432-frauen-und-technik.jpg

duck und wech...

Was habt ihr all für Anzeigen, bei meiner geht das 1. Lämpchen schon nach 45 mls aus und die anderen grünen alle 120 mls. Nur die rote erst nach ca. 170 mls.

ich wunder mich auch schon über die ganzen meilen, die ihr fahren könnt. bei mir ist es ahnlich wie beim wrangler - ca alle 50 mls ein lämpchen weniger. oder habt ihr alle grössere tanks?? ich hab nur 95l reserveradtank.
grussa arne

Die Tankanzeige kannste vergessen. Ich weis genau wieviel KM ich mit ner Tankfüllung fahren kann. Einfach beim Tanken den Tageskmzähler nullen und gut isses.

gruß hot-rod

Hallo,

heute, nach 230Meilen ist das erste Lämpchen ausgegangen!! Mal sehen wie es weitergeht. Ich habe offenbar ein Exemplar das wetterfühlig oder sonst was ist. Jedenfalls ist es jedesmal anders.

Frohes neues Jahr!

Dirk

Nochmal eine Frage zum roten Lämpchen: Hab ich noch eine Reserve drin, wenn es anfängt zu leuchten oder ist der Tank dann bereits leer?

rot gleich Reserve

Tankanzeige funzt gut, man muss sich halt nur die Reichweite der einzelnen Lämpchen merken. Bei meinen 80 Liter netto ist jede Funzel 20 Liter = 80 bis 100 km

Nach 500 km springt unsere Anzeige bei einem 230l Tank auf Rot (=Reserve), mal schaun, wie weit wir noch kommen ......

Wir werden mal Mitte nächster Woche nachtanken (wenn er denn 700 Landstrassenkilometer schafft, wovon ich eigentlich ausgehe).

Wie reagiert eigentlich die Prins, wenn der Druck im Tank nachlässt, sprich, der Tank leer wird ??????

Wie reagiert eigentlich die Prins, wenn der Druck im Tank nachlässt, sprich, der Tank leer wird ??????

kurzes ruckeln wenn überhaupt
und dann läuft er ganz normal auf Benzin weiter

Oben