Tank läuft aus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kalle396

QuadCab
Moin Moin

Habe da ein kleines Problem mit dem Tank.Bei kurzer Fahrstrecke bis ca 2 Km im kalten Zustand läuft der Tank aus nach dem der Motor abgestellt ist :shock: Wird der Wagen richtig warm und längere Strecke gefahren und dann abgestellt tritt dieses Problem nicht auf..... Kommt irgendwo vom Domdeckel. Hat jemand schonmal so ein ähnliches Problem gehabt ???

Mit Domdeckel meine ich den Verschluss wo die Pumpe Sitz und die Entlüftung etc, also oben auf dem Tank. Von dort kommt es auch und das reichlich :shock: Habe mich schon mal zwischengezwänkt, aber lässt sich schwer lokaliesieren.... Wenn es läuft nach Kurzstrecke muß ich ca 5 km fahren danach passiert nichts mehr.Kann doch nicht sein.Wenn es die Dichtung wäre müsste es doch immer laufen oder ? Ich liebe Fehler die nur sporadisch auftreten
:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klingt aber echt komisch. Baut die Pumpe denn Anfangs vllt mehr Druck auf, der nicht aufgebraucht wird wenn er nicht warmgefahren wird damits dann leckt? Wenn du Ihn anmachst und nicht fährst, läufts dann auch?

Vielleicht ist auch die pumpe innerlich undicht und drückt nur ab und zu raus.

Anstatt dich dazwischenzuzwängen kannst auch das bed lösen und anheben.sind nur 6 schrauben.dann siehst auf jeden fall dran ohne den(vollen schweren) tank ausbauen zu müssen

Bei meinem Plymouth war die Tankentlüftung mal verstopft. Wenn es dann zu warm war und der Tank recht voll war hat es ab und zu auch mal bissel Sprit am Deckel raus gedrückt. Ähnliches Spiel auch bei meinem Ford Ranger.

Vieleicht ist es bei dir auch die Entlüftung.

Lg

Von sowas würd ich auch ausgehn. Wenns irgendwo leck wäre, solltes ja immer laufen und nicht nur bei Kurzstrecke.

Das klingt aber echt komisch. Baut die Pumpe denn Anfangs vllt mehr Druck auf, der nicht aufgebraucht wird wenn er nicht warmgefahren wird damits dann leckt? Wenn du Ihn anmachst und nicht fährst, läufts dann auch?

Ne wenn ich ihn starte und Gas gebe hört es nach kurzer Zeit auf zu laufen, es ist ja auch nicht nur ein wenig tropfen,es läuft da echt im Schwall den Tank runter....Das mit dem Bed anheben ist eine gute Idee, werde ich mal versuchen.

Oben