Tank demontieren

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Hallo,

wer kann mir sagen auf was ich achten muß wenn ich meinen Tank demontiere?
Anschlüsse, Tankstutzen usw.
Is das alles lang genug wenn ich den Tank nach unten weg nehme?
Meine zwecks abreißen.
 
Nein der Tankstutzen und die Entlüftung sind zu kurz.
Ich bin immer so vor gegangen:
Tankbänder anlösen, dass man mit der Hand und Werkzeug dazwischen kommt um den Tankstutzen und die Entlüftung zu lösen.
Dann den Vorlauf und Rücklauf aus der Halterung am Rahmen klipsen.
Anschliesend eine Wagenheber unter den Tank stellen, dann die Haltbänder entfernen.
Und den Wagenheber mit dem Tank hinunter lassen respektive noch die Vor- und Rücklaufleitung entfernen.
Nicht vergessen dass es mit fast leerem Tank besser geht als mit fast vollem Tank.


Gruess Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pass auf die Entlüftung auf, ist nur ein dünnes Plastikrohr. Bricht gerne ab. Gibt es nicht als Ersatzteil, daher bitte gefühlvoll den Schlauch runter klippsen und abziehen.Wenn es doch abbricht, ein kleines Plastiröhrchen in die gebrochenen Stücke stecken und mit Sekundenkleber fixieren, anschliessend mit Epoxid oder ähnlichen verstärken.
Am besten legst Du Dir noch ein Brett zwischen Wagen Heber und Tank. Gewichtsverteilung und so. Ichhab zwei Heber genommen. Mein Tank war fast voll und es war recht leicht.

Wofür willst Du den Tank denn raus bauen.
 
Wir haben für die Standheizung einen extra Tankentnehmer eingebaut und der blockiert jetzt die Tankanzeige.
Abbaun und mal rein schaun währ halt nich schlecht gewesen. Aber wenn das mit der Entlüftung weng heikel is,
lassen wir das vieleicht.
Hat jemand vieleicht eine Schnittzeichnung vom Tank?
Einfach um zu sehn wie der innen aufgebaut ist. Das würde schon reichen.
 
den Tank zu demontieren ist nicht grad ne leichte sache. am einfachsten ist, wenn du zeit hast, die Ladefläche abmachen,. so kommst du dann von oben an alle Anschlüsse,.. ohne dir die Fingerzu verbiegen, denn die Anschlüße sind nicht grad lang genug,.. und dann wieder das anschließen ist auch nicht einfach,. der Stecker von der Pumpe geht auch nicht so einfach ab. is halt ein Sicherungsstecker mit nem Pin den du vorher erst lösen musst,..

ich hatte erst im Februar einen von nem Kollegen demontiert, ich hab mir geschworen, sollt ich jemals wieder nenb Tank demontieren müsen, löse ich lieber die 6 Muttern Rahmen-Bed, und nehm diese weg,..

und jetztan die klugscheisser... klar vorher Tankstutzen vom Bed lösen... :mrgreen:
 
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