Tagfahrlicht beim 2013 RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

V8 Manu

Einzelkabine
Hi

ja ich habe die Sufu benutzt, bin aber nicht fündig geworden. Der 2013er RAM hat ja ab Werk TFL im Scheinwerfer, die Blinker resp Standlichter dienen auch als TFL. Allerdings sind sie meist ohne Funktion. Ich habe mich im Netzt viel umgeschaut und werde nicht richtig schlau. Wie kann man bei den 2013er Modellen, die TFL zum Funktionieren bekommen? Ich finde die Optik der Scheinwerfer geil und fände es schade, wenn das TFL nicht funktionieren würde. Ich habe mich in US Foren informiert, doch so richtig viel habe ich nicht in Erfahrung gebracht. Danke für alle Infos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich mich auch schon gefragt und hier auch gelesen das mann das TFL in der Werkstatt zuschalten lassen muss.
Sag dir ob es funktioniert wenn ich morgen vom Vertragshändler komme.

Hi

ich habe das auch gelesen, aber anscheinend können die Werkstätte das nicht :shock: Auf jeden Fall scheint es in den USA so zu sein. Bin gespannt.

Also wenn der es nicht kann dann weiss ich es auch nicht :roll:
Ist seit zwanzig jahren chrysler und Dodge Händler - wollte ihn auch fragen wegen nem Klappenauspuff inkl. Eintragung.
Mal sehen ... :roll:

Ja Klappenauspuff wäre auch cool
;)

Ja sie geht nicht um und ich habe schon so viele Pläne, AHK plus Verkabelung, Standlicht umbauen auf Weiß (hier Pflicht), Tagfahrlicht Problem lösen, tonneau cover und und und....
;)

Hi,

TFL wird dann aber wohl orange leuchten, bei mir ist es als Blinker zugeschaltet, ansonsten finde ich
es generell auch nicht schlecht.
Muß wohl zu progamieren sein, hatte meine Scheinwerfer schon draußen weil ich die Sidemaker zum
leuchten bringen wollte aber auch da ist nichts von abklemmen oder ähnliches zu sehen alle Kabel
sind original. Vielleicht hat da ja auch noch einer eine Idee :roll:

Legal, illegal, scheissegal :lol: Nein im Ernst, das sieht doch bestimmt gut aus.

Schlecht auf keinen Fall, ob andere Gräte beim Hemi mehr können weiss ich nicht.

Gruss Bernd

Beim 2013er ist die Menge der brauchbaren Geräte nach wie vor sehr dünn. Der Bully Dog ist einer der wenigen, die das Modell überhaupt und dann auch noch recht umfangreich unterstützen. Die aktuelle Firmware hat ein Setting zur Konfiguration des Tagfahrlicht, so viel kann ich schon mal bestätigen. Wie es sich auswirkt, kann ich in ca. 2 Wochen schreiben, wenn der dazu passende RAM auch endlich hier ist
:)

Oben