Ich kann jetzt nicht für mich persönlich sprechen, da ich den Ram mit einer deutschen Zuladung von 50kg lächerlich finde und die Größe der Ladefläche im Vergleich zum Sprinter eher mager ist :mrgreen:
Aber alle die ich kenne, finden die Werbung süß. Frauen finden Lämmer und generell Tierbabys süß. Diese Autos fahren immer mehr Frauen. Hier fahren auch ziemlich viele Damen kleinere SUV´s. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da irgendein Zusammenhang zu einem völlig anderen Auto besteht. Das hätte man ja mit dem Amarok machen müssen.
Und Autos werden nun mal über Emotionen verkauft und nicht über Daten. Ich finde es zwar auch nicht immer gut, wenn man mir ein Auto mit rings rum getönten Scheiben und schicken Alufelgen, die in der Wirklichkeit nur mit dem Ausstattungspaket Leder/Panoramadach und Selbstfahrassistent für 20.000€ erhältlich sind, zu zeigen. Aber andererseits will ich ja auch nicht die Einstiegsversion mit Stahlfelgen und schwarzen Plastikstoßstangen sehen. Keiner würde sich so eine Werbung angucken. Keiner würde sich eine Klamottenwerbung angucken, wenn man ein leicht untersetzten Man mit Pickeln in einer Levis zeigen würde. Keine Frau würde in den Laden gehen und sich eine Bluse kaufen, wenn auf dem Werbeplakat ihr Körper mit der Bluse abgebildet sein würde.
Und das es in anderen Ländern teilweise sehr viel ansprechendere Werbung gibt? Naja, es bessert sich ja :mrgreen:
Fazit: Ich glaube da nur ein Bruchteil der Deutschen wissen was RAM über heißt, bzw. dass auf dem RAM ein kleiner Schafkopf drauf ist, wird das hier auch der kleine Teil in irgendeine Verbindung bringen wollen, der hier gerade ließt und sich jetzt eventuell von VW unter Druck gesetzt sieht :lol: