Türverkleidung demontieren (2007er RAM)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Flause

QuadCab
Meine vorderen Lautsprecher "schrebbeln" schon bei sehr geringen Lautstärken. Wenn es lauter wird, wird das NICHT schlimmer. Ich gehe davon aus, dass irgendwas in der Tür aneinander stösst und vibrieren kann.
Jetzt möchte ich mal die Türverkleidung abnehmen , um dem Verursacher auf die Spur zu kommen. Allerdings möchte ich auch keine mir unbekannten Kunststoffnasen abbrechen...
Wie bekomme ich die Türverkleidungen unbeschadet ab? Gibt es was besonderes zu beachten?
Dank für eure Hilfe

ist alles nur geschraubt --- wenn alle schrauben gelöst sind, mußt du die Verkleidung nach oben schieben (Richtung Fenster) und dann abnehmen. Ist easy kannste nichts verkehrt machen

MfG
;)

wenn du schon auf hast ... schrauben nachziehn und antidröhnmaterial in die tür .. bring unheimlich viel beim fahrgeräusch !!

... Und Fett wird gleich noch rein gespritzt. Für den Korrosionsschutz hätte die Demontage eh angestanden.

Vergiss nicht den Griff zuvor abzuschrauben,
sonst kann man die Verkleidung nicht weit genung nach oben schieben

Heute war es so weit. Ich habe mich mal um die Lautsprecher gekümmert.
Schon ganz zu Beginn hat mich ja der Sound der Lautsprecher im Auto gestört. Schon bei leisesten Tönen war zum Teil deutliches “Schrebbeln” zu vernehmen. Ich wollte dann mal bei Gelegenheit die Türverkleidungen abnehmen und sehen, wo da was vibriert.

Und was soll ich sagen - ich bin entsetzt!
Ich hatte erwartet, das irgendwo etwas vibriert und dieses Geräusch verursacht.
Fehlanzeige!
Es sind die Lautsprecher selbst gewesen. Solch ein billiges Zeug habe ich selbst in meinem ersten Golf1 nicht verbaut gehabt.
Und wie es so ist - aus Scheisse kann man keine Schokolade machen.

Also führte mich der Weg heute Morgen zum Autoteile-Shop, wo zufällig die Radiowand weichen musste. Aus dieser Wand habe ich mir ein paar passende Magnat-Exemplare (6×9″) ausgewählt und für gerade einmal 31,- EUR mitgenommen. Ein Kunststoffrahmen musste ein wenig angepasst werden, aber ansonsten klappte die Montage problemlos. Und der Sound ist nicht wieder zu erkennen. Um ein paar Cent bei der Produktion zu sparen wird in das Auto der Letzte Müll eingebaut - ich verstehe das nicht. Dadurch werden doch die Kunden mehr verärgert, als durch 10,-, die mehr zu zahlen sind.

In diesem Zuge habe ich aber auch gleich die Türen von innen bearbeitet und ihnen eine Portion Korrosionsschutzfett (Fluid Film) verpasst.

Hast Du nicht das Soundsystem drin?
So schlecht ist das doch gar nicht.
Zwar nicht so toll wie das Bose von meim
Chevy, aber ich hatte schon schlimmere.

Oben