Türverkleidung ausbauen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi

Kann mir einer von Euch sagen wie ich bei meinem 2000er Ram die Türverkleidung abbaue?Habe keine schrauben gesehen!
Oder habe ich welche übersehen????
Will nämlch ein paar neue Boxen einbauen.

Gruß Maik

suche mal in den PDF-Manuals !
;-)

In den Türen sind die Schalen für Kleinkram. Die sind mit 2 Shcrauben befestigt. Die müssen als erstes raus. Dann noch den Knopf vonm elektrischen Außenspiegel abziehen und die Mutter darunter abschrauben. Als nächstes brauchst du etwas um die Pins, mit denen die Verkleidung an der Tür festgemacht ist, rauszuziehen. Es gibt da ein spezielles Werkzeug (zu bekommen bei den üblichen Teilehändlern). Im Notfall geht auch ein breiter Schraubendreher.
Werkzeug vorsichtig zwischen Verkleidung und Blech schieben und nahc den Pins suchen. Diese dann vorsichtig rausdrücken, damit die Halterungen in der Verkleidung nicht abbrechen.
Jetzt ist sie sogut wie ab, muss nur noch über den Türveriegelungspin und Türöffnerhebel "gefädelt" werden.

Vorsicht bitte bei den Schaltern für die Türverriegelungen bzw el Fensterheber. Die Schalter müssen auseinandergenommen werden, sonst kriegst Du die Verkleidung nicht runter. Gaaaaanz vorsichtig, die Plastikdinger brechen sowas von leicht ab. Empfehlenswert sind Blaupunkt-Boxen, die passen nämlich genau in die Halterung. Wenn Du das Infinity System drinhast, denk dran, entweder die hinteren Boxen ebenfalls ersetzen oder abklemmen, zusammen läuft das nicht. Viel Spass!!!

Oben