Tür hinten links

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi, habe seit gestern Abend ein Problem mit der linken hinteren Tür. Die Tür lässt sich nicht mehr öffnen, auch nicht von innen. Die Zentralverriegelung funktionierte schon vorher nicht. Doch nun geht die Tür auch nicht mehr auf wenn ich den Pin von Hand hoch ziehe. Was könnte das sein und gibt es vielleicht einen Trick die Tür sonst wie manuell zu öffnen.

Gruß Norbert

Wenn du von der hinteren rechte Tür die Verkleidung abhebelst,
kannst du sehen wie-wo-was funktioniert. :shock:
Rechts und links sollten spiegelbildlich identisch sein.

Wenn du von der hinteren rechte Tür die Verkleidung abhebelst,
kannst du sehen wie-wo-was funktioniert. :shock:
Rechts und links sollten spiegelbildlich identisch sein.

Warum sollte er dann von der funktionierenden Tür die Verkleidung abbauen?

Warum sollte er dann von der funktionierenden Tür die Verkleidung abbauen?

Weil man das an der Tür die nicht aufgeht evtl. aus Platzmangel nicht hinbekommt.
:!:
:?:

Na damit er an der rechen seite sieht, wie's funktioniert und dann weiß, warum die linke sich nicht öffnen läßt.

Und er sich dann ärgert, das er jetzt zwar weiß was kaputt ist, aber nicht ran kommt, weil sich von der defekten Tür, die sich ja nicht öffnen lässt, die Verkleidung nicht abbauen lässt. :mrgreen: :mrgreen:

Aber ansonsten.......geile Idee
:-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Türverkleidung müsstest du auch im geschlossenen Zustand ab bekommen. Wenn ich nich komplett falsch liege, ist die Verkleidung nur mit einer Schraube hinter dem Türgriff fest.
Türgriff mit einer 13er Stecknuss abschrauben und dann die Kreuzschraube dahinter lösen. Die Verkleidung selbst is nur von ober in Führungslaschen reingehangen.
Also vorsichtig die Verkleidung mit etwas Kraft nach oben drücken oder vorsichtig hauen.
Und dann müsstest du sie nach oben raus ziehen können.

Na damit er an der rechen seite sieht, wie's funktioniert und dann weiß, warum die linke sich nicht öffnen läßt.

Und er sich dann ärgert, das er jetzt zwar weiß was kaputt ist, aber nicht ran kommt, weil sich von der defekten Tür, die sich ja nicht öffnen lässt, die Verkleidung nicht abbauen lässt. :mrgreen: :mrgreen:

Aber ansonsten.......geile Idee

Da spielte ja auch noch eine portion Ironie in meinem Posting mit. :mrgreen:
Wenn ich einen kaputten Kotflügel habe baue ich ja auch die andere Seite erst mal ab um zu sehen wie ich ihn demontieren kann.

Da spielte ja auch noch eine portion Ironie in meinem Posting mit. :mrgreen:
Wenn ich einen kaputten Kotflügel habe baue ich ja auch die andere Seite erst mal ab um zu sehen wie ich ihn demontieren kann.

Wenn man weiß wie das System funktioniert, kann man sich vielleicht mit einem gebogenen Draht oder ähnliches zu helfen wissen. Ich find die Idee super und der Vergleich mit dem Kotflügel ist lächerlich

Hallo, habe mir die Sache mal angesehen, die Verkleidung müsste man im geschlossenen Zustand ab bekommen. Gehe aber erst daran wenn es ein wenig wärmer ist.
Norbert

Nein nicht zugefroren, fühlt sich so an als ob das Gestänge der Griffe defekt ist.

Norbert

Oben