TÜV, USA DODGE NITRO, Vollabnahme, Gutachter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen, kann mir jemand helfen?
Ich bin vor kurze vom Canada wieder nach Deutschland zurückgekommen und habe mein Dodge Nitro mitgebracht. Hat mich haufe Geld gekostet um es nach D. zu bringen nun alles schon hinter mir. Ich möchte den Anmelden und muß vorher zum TÜV ( Vollabnahme). Kann mir jemand sagen wie es alles funktioniert und was alles kosten wird?

Ich bin aus Raum MAYEN ( 56727) vieleicht kann mir auch jemand beim Umbau unterstützen??? Natürlich nicht umsonsst!!!

Danke für Euer Antwort!!!
Chrom.

in diesem Fall (Nitro): fahr zu Chrysler....... Der Wagen wird hier ja offiziell vertrieben.
Meine Meinung.

Ich habe gerade einen Nitro in der mache. TÜV dreht komplett am Rad (weil in Deutschland vertrieben muß Leuchtweitenregelung verbaut werden, etc. :roll: ). Aber egal, nächste Woche hab ich ihn durch, mail mich dazu einfach an

Wende dich mal an " Auto Mandt " in Hagen. https://www.american-car.de/
Die kennen sich mit sowas aus und melden dir den auch unproblematisch an, ist natürlich nicht geschenkt hast aber auch kein Streß mit der Zulassung.
Anrufen und fragen kostet ja nichts...Ist eine seriöse Adresse zum empfehlen.

Schöne Grüße
Martin

(weil in Deutschland vertrieben muß Leuchtweitenregelung verbaut werden,

also umso einfacher, denn die Dinger gibt es dann schon für die EU-Modelle.
Im übrigen halte ich es für höchstgradig ätzend, daß die Amis solche einen "Luxus" immer noch nicht standardmäßig in ihre Modelle einbauen. Echt ätzend !!!

also umso einfacher, denn die Dinger gibt es dann schon für die EU-Modelle.
Im übrigen halte ich es für höchstgradig ätzend, daß die Amis solche einen "Luxus" immer noch nicht standardmäßig in ihre Modelle einbauen. Echt ätzend !!!

eben nicht, weil richtig teuer. deswegen mache ich das auch nicht....

Ich finde das ganze Ding inzwischen so ätzend, das Schlimmste in dem jemals hier rumgefahren bin, vor Jahren muss ich komplett betrunken gewesen sein, als ich vom R/T begeistert war.

Nitro = nie wieder!!!

manno, eine Leuchtweitenregulierung gehört heute in jedes Auto wie RDS-Radio.
Je nach Beladung des Fahrzeugs genügt ein Griff zum Leuchtweitenrädchen und alles ist palletti.
Sind Fensterheber dann auch "teuer"....... ?? Mittlerweile kann doch keiner mehr ohne damit leben...

Ich finde das ganze Ding inzwischen so ätzend, das Schlimmste in dem jemals hier rumgefahren bin, vor Jahren muss ich komplett betrunken gewesen sein, als ich vom R/T begeistert war.

Nitro = nie wieder!!!

ist doch uninteressant, was Du davon hälst !
Dem "Chrom" gefällt das Teil und hat sich so eins rübergeholt. Da gibts doch nix zu diskutieren.

manno, eine Leuchtweitenregulierung gehört heute in jedes Auto wie RDS-Radio.
Je nach Beladung des Fahrzeugs genügt ein Griff zum Leuchtweitenrädchen und alles ist palletti.
Sind Fensterheber dann auch "teuer"....... ?? Mittlerweile kann doch keiner mehr ohne damit leben...

Klar sind Fensterheber teurer, es gibt hier noch unzaehlige Modelle ohne, nicht den Nitro, aber Ram und Ford PU und Chevy PU usw. ....
Und RDS? Wozu? Hier gibt es keinen Verkehrsfunk, dafuer aber ein Jahr Sat.-Radio kostenlos, DAS ist klasse!!!

:roll: :roll: :roll:

Hatte leider bis zum Erhalt deiner PN gerade eben nie was nachteiliges von denen gehört, bin auch dort immer zuvorkommen bedient worden was Eintragungen angeht.
Der Durango ist nicht mein erstes importiertes Fahrzeug und da hatte ich einige Eintragungen zu machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar sind Fensterheber teurer, es gibt hier noch unzaehlige Modelle ohne, nicht den Nitro, aber Ram und Ford PU und Chevy PU usw. ....
Und RDS? Wozu? Hier gibt es keinen Verkehrsfunk, dafuer aber ein Jahr Sat.-Radio kostenlos, DAS ist klasse!!!

interessiert doch jetzt auch nicht, RDS war nur ein Beispiel für alle möglichen "features", welche heute selbstverständlich sind (auch in USA).
Und da sollte so eine popelige LWR auch noch drin sein.
(Zum RDS: USA - EU = Appel und Birnen: das Radionetz in EU ist so dicht, da brauchen wir im Gegensastz zu USA nicht mal Satelliten zum Radiohören........
Dank RDS ist Radiohören seit der Einführung ein reiner Genuß !)

Ich lasse auf meinen (Euro)-Nitro jedenfalls nichts kommen, bin mit dem absolut zufrieden!
Keine Ahnung, ob das irgendwem was nützt, aber Briefkopie oder so kann ich bei Bedarf gerne zur Verfügung stellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben