TÜV Prins Gasanlage mit Tank auf Ladefläche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Jungs (und Mädels),

war die Tage mit dem Dicken in der Werkstadt bei Service und ich wollte direkt TÜV/AU mitmachen lassen. Als ich den Wagen wieder abholen wollte, sagte
mir der Werkstattmeister, dass der TÜV-Prüfer die "Sicherung" des Gastanks auf der Ladefläche (110 Liter Tank, Teil einer Prins-Anlage) als "mangelhaft" eingestuft hat und ich
keinen TÜV bekomme. Eine Lösung des Problems hatte er dann aber nicht parat. :shock: Als die Anlage damals eingebaut wurde, ist sie genau so abgenommen worden.

Angeblich sind dem Prüfer die Schläuche der Anlage ein Dorn im Auge, er meint das sie sehr leicht abreißen können, wenn mal was auf der Ladefläche rumfliegt, was nicht gesichert ist.
Ganz Unrecht hat er da nicht...

An alle mit dem gleichen LPG-System, habt ihr bei eurem Einbau irgendwelche Auflagen zur Tanksicherung bekommen? Finde leider im iNet keine Bilder, wo man sich mal anschauen
kann, wie andere ihre Tanks verbaut haben. Vielleicht hat ja jemand von euch ein Foto parat, wie es bei ihm aussieht.

Ich werde heute Nachmittag ebenfalls mal Fotos machen, dann sieht ihr, was ich genau meine.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja echt krass wenn die sa damals nach dem Einbau abgenommen und eingetragen worden ist..
Ein Bed-Divider hört sich schon mal gut an ist auch kein großer Aufwand aber ob das was bringt :?

Denke auch ne Verschalung in irgend einer Form ist das beste. Sieht doch auch hübscher aus.

Gruß Alex

Bei 110L würde ich aber definitiv einen Unterflurtank verbauen. Da hast Du dann wenigstens die gesamte Ladefläche zur Verfügung.

Ich habe meinen von Ladeflächen- auf Unterflurtank umbauen lassen, hat in Summe ca. 500€ gekostet.
Falls Du die Verschalung des Tanks brauchst, die habe ich afaik noch rumfliegen, die kannste haben. Riffelblech.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben