TÜV macht Ärger wegen Xenon beim SRT8 Hilfe!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Sep. 2009
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Ort
Winsen/Luhe
Moin, mein Vater und ich haben uns einen Dodge Challanger SRT8 Bj. 2009 importiert und jetzt macht der TÜV Ärger wegen der Xenonanlage!!!!!! Das Fahrzeug ist umgebaut gelbe Blinker, Standlicht,Scheinwerferreinigungsanlage also alles was muß und jetzt geht es nur um die Xenonanlage die wäre hier nicht Zulässig!?!?! Jetzt brauchen wir allenernstes die Scheinwerfer vom Challanger R/T weil die zulässig sind das heißt H13! Muß also umgebaut werden!!!! Der TÜV will ja verarscht werden!
Hat einer von euch R/T Scheinwerfer liegen oder Leihweise für den TÜV liegen oder weiß jemand wo ich schnell welche herbekomme??????

Ich sag nur armes Deutschland!!!!!!


Freu mich auf Anworten! Danke!
 
Für/Ab 80€/Stk. bei rockauto.com und mit fedex schicken lassen dann sind die Freitag da!
 
um welche scheinwerfer soll es sich dann handeln? h13 besagt doch aber gar nicht xenon - h13 ist doch nur die lampenfassung
 
Hast du auch eine Leuchtweitenregulierung am Srt verbaut?? Ansonsten hat der Tüv Recht, naja der hat ja immer Recht. Ich würde es erst einmal den Tüvler wechseln!
 
Hast du auch eine Leuchtweitenregulierung am Srt verbaut?? Ansonsten hat der Tüv Recht, naja der hat ja immer Recht. Ich würde es erst einmal den Tüvler wechseln!


und die Waschanlage brauchts auch noch (jedenfalls in der Schweiz).
 
Leuchtweitenregulierung und Waschanlage machen Xenons noch lange nicht legal. Die müssen auch ein Lichttechnisches Gutachten haben. Und das haben die vom Chally nunmal nicht. Da hättest Du dich auch vorher informieren können.
Also umbauen und anschliessend auf eigene Gefahr wieder zurückbauen. So wurden die meisten SRT-8 mit Xenon getüfft....
 
So, das Ding hat TÜV!!! \:D/ Jetzt kann der Spätsommer anfangen! Danke für die Infos!


Gruß
Marco
 
Oben