nicht wirklich.
Der Ford Excursion - ein echter Fullsize-SUV wurde noch nicht wiederbelebt. Da baut man den Expedition einfach hintenraus ein Stückchen länger und nennt es el.
Genauso gut könnte man den Trabi hinten etwas stretchen und sagen, es sei jetzt ein großes Auto.
Dabei könnte es auch einen neuen Ford Excursion geben, mit ESP, mit einer stabileren Dachkonstruktion (Rollover very poor), stabilerer A- und B-Säule, mit Side und Windowbag und natürlich mit einer ansprechenderen Innenausstattung - die die F250/350 King-Ranch-Modelle ja jetzt haben. Echte Mittelkonsole, kein Plastik mehr etc. pp.
Und Dodge?
Hätte eigentlich die perfekte Basis - den RAM 2500/3500. Die bauen aber nur den Durango, der in den USA nichtmal mehr zu den Midsize-SUV zählt.
Ich denke, der Markt für die ganz großen Brocken wäre wieder da. SUVs, wo einem die Spucke im Hals stecken bleibt.
Es wird Zeit für sowas - in Serie:
370 Diesel PS sind auch völlig ausreichend.
Mittlerweile verfügt der Dodge RAM ja auch über eine ansprechende Innenraumausstattung:
Dieses Segment wird vom Markt derzeit nirgendwo besetzt.
Somit würde dieses Auto ein bezahlbarer Large-Luxus-SUV mit einer völlig anderen Philosophie werden, als z.B. ein Porsche Cayenne oder eine Mercedes GL-Klasse.
Den dreitürigen Ramcharger, der kürzlich als Aprilscherz auftauchte, hat nach wie vor das Problem, dass er eben nur 3 Türen hat.
Der Ford Excursion - ein echter Fullsize-SUV wurde noch nicht wiederbelebt. Da baut man den Expedition einfach hintenraus ein Stückchen länger und nennt es el.
Genauso gut könnte man den Trabi hinten etwas stretchen und sagen, es sei jetzt ein großes Auto.
Dabei könnte es auch einen neuen Ford Excursion geben, mit ESP, mit einer stabileren Dachkonstruktion (Rollover very poor), stabilerer A- und B-Säule, mit Side und Windowbag und natürlich mit einer ansprechenderen Innenausstattung - die die F250/350 King-Ranch-Modelle ja jetzt haben. Echte Mittelkonsole, kein Plastik mehr etc. pp.
Und Dodge?
Hätte eigentlich die perfekte Basis - den RAM 2500/3500. Die bauen aber nur den Durango, der in den USA nichtmal mehr zu den Midsize-SUV zählt.
Ich denke, der Markt für die ganz großen Brocken wäre wieder da. SUVs, wo einem die Spucke im Hals stecken bleibt.
Es wird Zeit für sowas - in Serie:
370 Diesel PS sind auch völlig ausreichend.
Mittlerweile verfügt der Dodge RAM ja auch über eine ansprechende Innenraumausstattung:
Dieses Segment wird vom Markt derzeit nirgendwo besetzt.
Somit würde dieses Auto ein bezahlbarer Large-Luxus-SUV mit einer völlig anderen Philosophie werden, als z.B. ein Porsche Cayenne oder eine Mercedes GL-Klasse.
Den dreitürigen Ramcharger, der kürzlich als Aprilscherz auftauchte, hat nach wie vor das Problem, dass er eben nur 3 Türen hat.