Suicide Door öffnet nicht mehr

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JR88

QuadCab
Hallo zusammen,

eine der suicide doors an meinem Ram öffnet sich nicht mehr. Sie geht oben aus der Verriegelung aber unten tut sich nix. :cry:

Hat das schon mal jemand gehabt? Wie kann ich die Verriegelung unten ggf. lösen oder öffnen (kommt man ja nicht so einfach ran) ?

Danke schon mal.

muss mal nachher schauen wie man es eventuell öffnen kann.
scheint das untere Gestänge ist gerissen/ausgehangen oder muss einfach nur mal nachgestellt werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Van ist es ein komplettes Gestänge das in der Mitte mit einem Splint verbunden ist. Vielleicht ist das bei Dir auch so. Türverkleidung ab und nachsehen.

Ach was, und ich dachte das wär die Ponyhoflösung. Zur Türverkleidung gehören übrigens auch Anbauteile die Schloss und Griffe "verkleiden".

so hab mal nachgesehen.
Den "versteckten" Griff (Türrahmen) bekommst Du nich raus.
Die einzigste Möglichkeit wär, den Gummi an der Pfalz abzuziehen und die verkleidung so weit wie möglich (nachdem die clipse entclipst wurden :lol: ) nach innen zu biegen. Du müsstest dann mit der Hand reinkommen. Die Staubfolie, die an der Türinnenseite ist, muss natürlich unterhalb des Griffes aufgeschnitten werden. Dann musst Du versuchen das Untere Gestänge zu bewegen um das Schloß zu entriegeln. Wenn das Gestänge unten ausgehakt ist, hoffe ich das Du irgendwie am unteren Schloß kommst.
Wenn offen würd ich dann die gesamte Verkleidung abnehmen und den Fehler beseitigen
Die Folie kannst Du dann wieder mit Tape verschließen

Anhänge

• suzid.jpg
    suzid.jpg
    18,7 KB
Da schau her, die Türverkleidung muss ab. Das hätt ich mir mal denken sollen.
;)

Viel Erfolg!

Da schau her, die Türverkleidung muss ab. Das hätt ich mir mal denken sollen.
;)

Viel Erfolg!

Nach innen biegen !!. Ab geht sie so nicht
-denken...........Ach das hatten wir ja schon

Danke Jungs und Roland für die Zeichnung.

Erste Maßnahme: Wenn es nicht mehr pisst - Ratschlag von Stegfan ausführen - vielleicht geschehen noch Zeichen und Wunder. Werde nachberichten.

Hi zusammen.

Tür ist wieder auf.
Griff demontiert, Stange zur Verriegelung nach unten war raus aus dem Türöffner.
Geht allerdings schweineschwer auf, auch mit Zange. Schein noch was anderes im argen zu liegen.... :cry:

Oben