Suche Spurplatten 5mm

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
HI Zusammen,

also ich fahre 15 mm (Durchstecksystem) an der Hinterachse :)
Hi Ego, woher sind sie? Sind die mit Zulassung oder Gutachten?
Oder selbst gebastelt?
Hatte mir welche beim Harry Schippan bestellt aber nie bekommen, obwohl sie nach seiner Aussage fertig waren. Weiß gar nicht ob er noch lebt.
Deshalb bin ich jetzt erneut auf der Suche.
 
Sorry! Gen 4 RAM 1500... Der Thread wurde verschoben. Habe das Thema unter Gen 4 Trucks eingestellt.

Dann tipp diese Info doch einfach in Deine Signatur ein und dann gibt es auch in Zukunft keine Nachfragen mehr.

Ist nicht schwer und tut auch gar nicht weh 👍
 
Hi... Habe schon einen Satz SCC 5mm drauf. Ich muss noch einmal bei der Dekra mit breiteren Radabdeckungen vorstellig werden, aber die Freigängigkeit ist okay. Ich habe tatsächlich auch im Gelände kein Problem mehr mit Kontakt zwischen Reifen Flanke und Fahrwerksteilen.
Melde mich, sobald die Abnahme durch ist.
 
Abnahme ist durch. Ich habe folgendes verbaut:
  • Ironman Fahrwerk mit entsprechend anderen Oberlenkern
  • Bawarrion Atrax 8,5" x 17" ET 12
  • BF Goodrich KM3 315/70 - 17
  • EZ Flares XL
  • SCC 5mm Spurplatten Nummer 10310
Das Ironman Fahrwerk und die Felgen waren schon eingetragen ... es ging also nur noch um die Spurplatten.
Der Abstand der inneren Reifenflanke an der Vorderachse ist zwar nicht gerade riesig, aber die zweite Lösung wären deutlich breitere Spurplatten gewesen und das wollte ich zu Gunsten der Radlager nicht machen. Bei 5mm kann noch super die Nabenzentrierung genutzt werden und die Radbolzen schauen weit genug heraus, um über 9 Umdrehungen auf die Radmuttern geben zu können.

Vielen Dank an @Marcus L. für den Hinweis mit den SCC Platten ... die hatten da tatsächlich auch was für den 4er im Programm! 😁 (y)
 
Abnahme ist durch. Ich habe folgendes verbaut:
  • Ironman Fahrwerk mit entsprechend anderen Oberlenkern
  • Bawarrion Atrax 8,5" x 17" ET 12
  • BF Goodrich KM3 315/70 - 17
  • EZ Flares XL
  • SCC 5mm Spurplatten Nummer 10310
Das Ironman Fahrwerk und die Felgen waren schon eingetragen ... es ging also nur noch um die Spurplatten.
Der Abstand der inneren Reifenflanke an der Vorderachse ist zwar nicht gerade riesig, aber die zweite Lösung wären deutlich breitere Spurplatten gewesen und das wollte ich zu Gunsten der Radlager nicht machen. Bei 5mm kann noch super die Nabenzentrierung genutzt werden und die Radbolzen schauen weit genug heraus, um über 9 Umdrehungen auf die Radmuttern geben zu können.

Vielen Dank an @Marcus L. für den Hinweis mit den SCC Platten ... die hatten da tatsächlich auch was für den 4er im Programm! 😁 (y)
Wusste anfangs leider nicht das es ein 4er ist.
 
und die Radbolzen schauen weit genug heraus, um über 9 Umdrehungen auf die Radmuttern geben zu können.

9 Umdrehungen reichen aber nicht. Bei M14x1,5 (bzw. 9/16 UNF) und Festigkeit 10.9 braucht man 11 Umdrehungen, um die Mindesteinschraubtiefe zu erreichen.
 
Booahh..., also 5mm Deckel ist ja wie Nutella hauchzart auf's Brötchen zu schmieren. Nämlich nix... 😅 :ROFLMAO:
 
@NeoNeo jau ... ich brauchte ja auch nur einen Hauch mehr als nix, um nicht mehr mit dem Reifen am Fahrwerk zu schleifen. 😁
 
Oben