Suche Offroad/Allwetterreifen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

johncreasy

QuadCab
Servus Leute,

bin seit paar Tagen intensiv am suchen nach neuen Reifen. Hatte ja die ganze Zeit die General Grabber uhp im Auge,die sind aber leider doch recht teuer geworden von 160 auf ca 250€ was mir ehrlich gesagt zu teuer ist.
Habe vom bekannten,der auch RAM fährt mit selber Größe, erfahren das er mit seinen Hancook ventus Recht zufrieden ist. Kann das jemand von euch bestätigen? Oder hat jemand von euch eine Empfehlung für mich in dieser Preisklasse?(ca160)
Habe die sufu zu diesem Thema schon belästigt. Mit Reifen-Pfaff habe ich schon telefoniert,in der Preisklasse hat er nur den Hancook und einen Kumho KL12,den zweiten kenn ich nicht.

Habe zur Zeit die Pirelli scorpion drauf,bin aber seit 6-5 mm nur noch am fluchen.

Ich brauche also definitiv neue vor dem Herbst. Die Größe um die es hier geht ist 275/55 20

Grüße

Ich habe mir die Cooper Discovery letztes Jahr geholt und bin sehr zufrieden damit. Auch im Offroadpark machen die einen sehr guten Job. Kann SIe nur empfehlen.

welche sind das genau?und zu welchem Preis hast du die bekommen?

Ach ja ich vergaß, ich fahre überwiegend onroad,selten mal das ich auf unbefestigten wegen unterwegs bin,die sollten schon gut im winter und bei nässe sein,ich möchte die nämlich das ganze Jahr fahren,also wenn jemand ein Tipp und Erfahrungen hat dann wäre ich dankbar für die Erleichterung bei der Suche.
:)

Ich hab die Cooper Discoverer M & S. Aber hast Du Dich in der Größe verschrieben? Ram hat doch 275/60 R20 als Serie drauf.

Nein ich habe mich nicht verschrieben,sind tatsächlich 275/55 r20!

malaka
was für welche habe die rumliegen?Cooper?

genrell werden die Neuen mit Goodyear Discovery verkauft...kann aber sein das die auch andere Marken im Hause haben.

Am besten morgenfrüh da mal anrufen und nachfragen

genrell werden die Neuen mit Goodyear Discovery verkauft...kann aber sein das die auch andere Marken im Hause haben.

Am besten morgenfrüh da mal anrufen und nachfragen

Ich denk Du bringst da was durcheinander. Goodyear Wrangler sind auf den Neuen. Discoverer, nicht Discovery sind die Cooper Reifen.

Ja richtig,danke Roy für die Verbesserung
:-D

Habe zu schnell geschrieben^^

@Johnc. und haste schon da angerufen=?

Hab alle Vier für 849€ incl. montieren gekauft. Bei Nässe geht es so, sind aber schon besser als die Goodys.

malaka

ich ruf da morgen an,heut hatte ich leider keine Zeit.

Trimble

das habe ich gestern schon öfters gelesen das die bei nässe nicht so Gut sind und die selbe Erfahrung habe ich mit den Pirelli scorpion auch gemacht und die sind nicht gerade günstig. also schließe ich die schon mal aus...

bin für weitere Tipps dankbar!

Oben