Habe den weißen heute besichtigt. Ist zwar der erste Ram den ich besichtigt und gefahren habe aber ich erzähle trotzdem mal.
Karosse
Der Wagen ist rundum nachlackiert, teilweise mit der Dose. Abgeklebt wurde hierfür nicht. Deshalb ist alles mögliche um die lackierten Teile auch weiß. Angefangen vorne unter der Haube, dann jeweils die Seiten rechts und links im unteren Bereich bis hin zur Heckklappe.
Unterkanten der Türen hatten alle in der Falz Rost.
Der Rahmen schien mir ok vom Rost her.
Technik
Motor/Getriebeöl waren ok. Getriebeöl schön rot.
Getriebe schaltet mMn sauber in allen Gängen, auch mit Allrad.
Negativ, Getriebe sifft von unten
Der Gastank rostet, einige Leitungen auch. Läßt der TÜV so sicher nicht durchgehen.
Was mir noch auffiel, die Reifen sind enorm laut und es vibriert schon ordentlich bei höherer Geschwindigkeit. Hat das so zu sein? Die Reifen sind ja nun auch nicht unbedingt sonderlich Grobstollig.
Interieur
Der Schlüssel machte nur die Fahrerseite auf, der Rest blieb verschlossen. Erst beim betätigen des kleinen Hebels gingen alle Türen auf. Hat das so zu sein? Kann ich mir nicht vorstellen, oder gibt es hier einen Trick?
Sonst war er innen sauber.
Fazit
Der V8 Sound macht süchtig. Aber ich habe ja hier im Forum gelernt das man das bei Probefahrten ignorieren muss.
Wagen steht noch da weil die Preis/Leistung mMn nicht stimmt.
Der VK sicherte zwar neuen TÜV zu aber die ganze unfachmännische Lackiererei gefällt mir nicht. Da würde noch zu viel Geld reinfließen bis er so ist wie ich ihn haben möchte.